Kita St. Raphael in Weißenthurm freut sich über Spende
Maxikinder zogen das große Los
A.T.U. Andernach überreichte Warnwesten der Aktion „Glühwürmchen“
Weißenthurm. Großes Glück hatte die katholische Kita St. Raphael aus Weißenthurm bei der Aktion „A.T.U.-Glühwürmchen“. Der Ansturm auf die 75.000 Kinderwarnwesten, die A.T.U. bereitstellte, war so groß, dass letztendlich das Los über die Vergabe entscheiden musste. Der Geschäftsführer der Filiale Andernach, Patrick Nengel, überreichte der Kita 40 Warnwesten für die Maxikinder.
Das Thema Verkehrssicherheit wird in der Kita und auch bei A.T.U. großgeschrieben.
Die zukünftigen Schulkinder 2018, genannt Maxikinder, werden im letzten Kindergartenjahr einige Ausflüge machen und vieles entdecken. „In der Stadt und auch auf dem Land, Kinder sind überall die schwächsten Teilnehmer im Straßenverkehr. Mit den Warnwesten unserer A.T.U.-Glühwürmchen-Aktion wollen wir helfen, die Kinder besser zu schützen“, betont der Vorsitzende der A.T.U.-Geschäftsführung, Jörn Werner. Die gelbe Signalfarbe und die Reflexionsstreifen machten Autofahrer schon von Weitem auf die Kinder aufmerksam, vor allem bei schlechten Sicht- und Witterungsverhältnissen, in der Dämmerung und bei Dunkelheit.
Die Kinder und Erzieher freuen sich auf viele erlebnisreiche Ausflüge, bei denen die Westen garantiert zum Einsatz kommen werden.
