Allgemeine Berichte | 31.08.2022

Das Team des St. Elisabeth freut sich gemeinsam mit den glücklichen Eltern

Mayen: Luisa ist das 500. Baby in diesem Jahr

Zur 500. Geburt im St. Elisabeth Mayen gab es für die Eltern der kleinen Luisa ein Erstlingspaket und viele Glückwünsche von Vertretern des Direktoriums, des Kreißsaals und der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.  Foto:privat

Mayen. Mit 3130 Gramm und 52 Zentimetern hat es die kleine Luisa in diesem Jahr zur 500. Geburt im St. Elisabeth Mayen geschafft. Sie erblickte am 28. August um 17 Uhr das Licht der Welt und macht Annalyn und Florian Monschauer aus Welling mit Schwester Lara glücklich. „Unsere erste Tochter ist bereits hier im St. Elisabeth zur Welt gekommen. Wir haben uns schon damals gut aufgehoben gefühlt und freuen uns, dass Luisa jetzt unsere Familie bereichert.“

Bis zum 28. August sind im St. Elisabeth insgesamt 263 Jungs und 243 Mädchen, darunter waren drei Zwillingspärchen, geboren worden.

Für eine noch entspanntere Atmosphäre während der Geburt werden die Räumlichkeiten der Kreißsäle aktuell erneut modernisiert. Unter anderem bekommen die Kreißsäle einen neuen Anstrich und eine neue Gebärwanne. „Wir freuen uns, unseren werdenden Müttern bald in den frisch gestrichenen Räumen bei der Geburt zu betreuen“, berichten Dr. med. Senad Habibovic, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und Elvira Hoffmanns, Leitende Hebamme im Kreißsaal.

Zur 500. Geburt im St. Elisabeth Mayen gab es für die Eltern der kleinen Luisa ein Erstlingspaket und viele Glückwünsche von Vertretern des Direktoriums, des Kreißsaals und der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Pressemitteilung

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Zur 500. Geburt im St. Elisabeth Mayen gab es für die Eltern der kleinen Luisa ein Erstlingspaket und viele Glückwünsche von Vertretern des Direktoriums, des Kreißsaals und der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen