Allgemeine Berichte | 28.06.2018

Gelungener „Tag der offenen Tür“ in den Caritas Werkstätten St. Johannes in Mayen

Mayener Einrichtung bot Führungen durch die Produktions- und Reha-Bereiche

Geschäftsbereichsleiter Franz Josef Bell bei seiner Begrüßung am„Tag der offenen Tür“. Der Tag startete mit einem Gottesdienst. Foto: Caritas Werkstätten, Mayen

Mayen. Am 24.06.2018 war es wieder soweit: Die Caritas Werkstätten öffneten ihre Türen auf dem Betriebsgelände in der Polcher Straße 160 in Mayen. Der „Tag der offenen Tür“ begann um 10 Uhr mit der Begrüßung durch Geschäftsbereichsleiter Franz Josef Bell und Einrichtungsleiter Christoph Hüging sowie einem Gottesdienst mit Dechant Matthias Veit. Einrichtungsleiter Christoph Hüging freute sich, dass zahlreiche Besucher der Einladung zu Gottesdienst und „Tag der offenen Tür“ gefolgt waren. „Wir konnten über 500 zufriedene Gäste begrüßen, die ein paar schöne Stunden auf dem Gelände der Caritas Werkstätten verbracht haben. Das gute Miteinander mit Kunden, Nachbarn und Angehörigen wurde spürbar und hat uns sehr gefreut.“

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Pfaffendorfer Turmbläser und die Musiker der Caritas Werkstätten. Die Besucher konnten die Produktions- und Reha-Bereiche der Werkstatt besichtigen und an Führungen teilnehmen.

Hinzu kamen ein Gewinnspiel, eine Werkstattrallye und auch für das leibliche Wohl war mit kulinarischen Köstlichkeiten bestens gesorgt

Auf die kleinen Gäste warteten neben Toni Clownis Luftballonzoo und Tanjas Kinderschminken eine Riesenrutsche und XXL-Hüpfburg sowie ein Ministaplerparcours. Kreative konnten sich beim Töpfern und Specksteinschnitzen austoben.

Die Caritas Werkstätten St. Johannes in Mayen bieten Menschen mit Behinderung berufliche

Bildung sowie attraktive Arbeitsplätze und fördern den Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Die Beschäftigten arbeiten in elf verschiedenen Arbeitsbereichen, darunter Garten- und Landschaftspflege, Metall- und Holzbearbeitung, Mailing, Montage und

Verpackung. Die Werke 1 und 2 befinden sich in der Polcher Straße 160. Hinzu kommen der

Entsorgungsfachbetrieb (Annahmestelle für Elektroaltgeräte) und das Service- und Logistikzentrum in der Ludwig-Erhard-Straße (Industriepark Osteifel).

Bei den Werkstattführungen konnten die Besucher einen Einblick in die Arbeitsbereiche der Caritas Werkstätten erhalten.

Bei den Werkstattführungen konnten die Besucher einen Einblick in die Arbeitsbereiche der Caritas Werkstätten erhalten.

Viele interessierte Besucher beim „Tag der offenen Tür“in den Caritas Werkstätten.

Viele interessierte Besucher beim „Tag der offenen Tür“ in den Caritas Werkstätten.

Geschäftsbereichsleiter Franz Josef Bell bei seiner Begrüßung am„Tag der offenen Tür“. Der Tag startete mit einem Gottesdienst. Foto: Caritas Werkstätten, Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Titel
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Andernach Mitte Card
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei