Allgemeine Berichte | 11.08.2020

Volksbank RheinAhrEifel eG unterstützt die Jugendfreizeit der AWO in Königsfeld

Mehrkosten durch Corona werden durch Spende aufgefangen

Freuen sich über die 500 Euro-Spende der Volksbank RheinAhrEifel für die Jugendfreizeiten der AWO Sinzig: Lisa Ody, Zana Mehmeti, Heike Ody, Heinz Engels, Leiter der Filiale Sinzig der Volksbank und Lill Brückmann (v.l.n.r.). Foto: AWO Ortsverein Sinzig

Sinzig/Königsfeld. Die Volksbank RheinAhrEifel hat die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ortsverein Sinzig mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt. Das Geld nutzt der Verein für seine Jugendfreizeiten im Hennes-Schneider-Haus in Königsfeld. Trotz der Corona-Krise können die Freizeiten in den Sommer- und Herbstferien stattfinden, wenn auch mit weniger Teilnehmern und mehr organisatorischem Aufwand. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, müssen die Mahlzeiten für die Kinder über einen externen Dienstleister bestellt werden. Die Mehrkosten fängt die Volksbank RheinAhrEifel mit ihrer Spende auf. So können die Freizeiten wie gewohnt stattfinden. Überreicht wurde der symbolische Spendenscheck von Heinz Engels, Leiter der Filiale Sinzig der Volksbank, an die AWO-Betreuerinnen Lisa Ody, Zana Mehmeti, Heike Ody und Lill Brückmann.

Freuen sich über die 500 Euro-Spende der Volksbank RheinAhrEifel für die Jugendfreizeiten der AWO Sinzig: Lisa Ody, Zana Mehmeti, Heike Ody, Heinz Engels, Leiter der Filiale Sinzig der Volksbank und Lill Brückmann (v.l.n.r.). Foto: AWO Ortsverein Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Aushilfe gesucht
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz/Mainz Nach Recherchen des SWR hat die rheinland-pfälzische Landesregierung über Jahre hinweg Spitzenbeamten Sonderurlaub gewährt, damit diese gut bezahlte Managerposten annehmen konnten. In einem Fall habe der Sonderurlaub fast 12 Jahre. In einem besonders auffälligen Fall soll dieser Sonderurlaub laut SWR fast zwölf Jahre gedauert haben. Der Landesrechnungshof hatte diese Praxis bereits 2022 aufgedeckt und als rechtswidrig eingestuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige (Januar 26)
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in