Shout loud Vol.10
Metal-Konzert im Big House
Am Samstag, 11. Mai, findet zum bereits zehnten Mal das fanfreundliche Metalcore-Event „Shout loud“ im Big House Neuwied statt
Neuwied. Am Samstag, 11. Mai, ist es schon wieder so weit. Bereits zum zehnten Mal findet das fanfreundliche Metalcore-Event „Shout loud“ im Big House Neuwied statt.
Auch zum Jubiläum hat das Shout loud-Team in Kooperation mit dem Jugendzentrum Neuwied fünf regionale und überregionale Bands eingeladen. Zu dieser ganz besonderen Ausgabe hat sich das Team zudem einige Specials einfallen lassen, so wird es zum Beispiel erstmalig Stofffestivalbändchen geben, die im Eintrittspreis inkludiert sind.
Headliner des Abends sind die sympathischen Jungs von „Breakdowns At Tiffany´s“ aus Krefeld. Im Gepäck haben sie unter anderem ihr aktuelles Album „Gravity“.
In der Region sicher sehr bekannt ist die Band „Cocoon“, die sich nach der Auflösung im Jahr 2013 nun exklusiv für das zehnte Shout loud wieder zusammengetan hat. In der Vergangenheit hatte die Band zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland (unter anderem mit Eskimo Callboy, A Traitor Like Judas).
Ein weiteres Highlight im Programm ist die Bonner Truppe „We Are Wolf“, die schon mehrere CDs veröffentlicht haben. Des Weiteren stehen mit Deluminate und WashOut zwei talentierte und starke Newcomer aus der Region auf der Bühne, die man nicht verpassen sollte!
Kurzgefasst: Fünf geniale Bands, und eine Menge Spaß! Daher sollte man auch nicht zögern und sich den Termin direkt im Kalender markieren.
Einlass ist am Samstag, 11. Mai, im Big House, Museumstraße 4, Neuwied (Nähe Bahnhof) ab 18.30 Uhr. Da der Zutritt ab einem Alter von 14 Jahren (Jugendschutzgesetz) erfolgt, wird gebeten, einen Ausweis oder ein anderes Dokument mitzubringen.
Alle Informationen auch auf www.shout-loud.de und www.juz-neuwied.de . Das Festival findet mit freundlicher Unterstützung des Big House Neuwied statt.
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Erstes Adventsfenster öffnet am Café „Zum Schänzchen“
Lebendiger Adventskalender startet am 1. Dezember
Saffig. Zum 1. Dezember öffnet sich das erste Adventsfenster in der Pfarreiengemeinschaft Plaidt. Hierzu lädt das Team des Café „Zum Schänzchen“ der Barmherzigen Brüder Saffig herzlich ein. Bei einem von der Seelsorge gestalteten Impuls können sich die Gäste bei warmen Getränken und Gebäck gemeinsam auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Das Adventsfenster, das vom Team des Kunst-Ateliers gemeinsam...
Weiterlesen
Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände
Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft
Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.
Weiterlesen
Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder
Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt
Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.
Weiterlesen
