Allgemeine Berichte | 31.01.2025

Offenes Bewegungsangebot für Seniorinnen und Senioren mit anschließendem Mittagstisch

Mit Leib und Seele - gemeinsam Spaß im Quartier

Mayen. Am 13. Februar um 11 Uhr findet im AWO Seniorenzentrum Sterngarten erneut das offene Bewegungsangebot mit anschließendem Mittagstisch für Senior*innen statt. Gemeinsam bewegen, sich in lockerer Runde unterhalten und gemeinsam Essen ist immer ein besonderes Erlebnis. Gemeinsam mit dem AWO Ortsverein, wird diese Initiative zum wiederholten Male durchgeführt. Das AWO Seniorenzentrum Sterngarten möchte im Rahmen seiner Nachbarschaftshilfe so nicht nur Menschen zusammenbringen, sondern ihnen auch ein gesundes Mittagessen bieten.

Geplant ist ein lockeres kurzweiliges Bewegungsangebot vor dem Mittagstisch, damit die Teilnehmer*innen gelenkig bleiben und sich selbst was Gutes tun. Im Anschluss wird ein dreigängiges, frisch und regional gekochtes Gericht aus der hausinternen Küche angeboten. Die Teilnahme am Mittagstisch ist unabhängig von einer Mitgliedschaft. Durch einen Zuschuss des Landkreises Mayen- Koblenz im Rahmen des GKV-Projekts „Gesund älter werden im Landkreis Mayen-Koblenz“ kann der Mittagstisch sehr preiswert angeboten werden. Die Teilnehmer*innen tragen lediglich einen Eigenanteil von fünfEuro für das dreigängige Menü inklusive Mineralwasser. Anmeldung ist zwingend erforderlich bis Dienstag, 11. Februar, 12 Uhr- per Mail an sabrina.hoffmann@awo-rheinland.de oder unter Tel. (0 26 51) 983 -407.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Zanhtechniker
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige
Wahlanzeige 2 von 6
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Umwelttechnologe
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Jubiläums-Anzeige