Gelungene Weiberfastnacht in Wormersdorf
Schunkeln, Tanzen, Party
Wormersdorf. Pünktlich um 15:00 Uhr begrüßte Roswitha Born (Präsidentin der „Fidelen Burgfrauen Wormersdorf“ e.V.), einen prall gefüllten Saal – und jeder war willkommen: Frauen, Männer und alle, die Lust auf eine ausgelassene Weiberfastnachts-Party hatten.
Der erste Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten: Mit großem Applaus zog das Kinderprinzenpaar Prinz Max I. (Denz) und Prinzessin Angelina I. (Born) in den Saal ein, begleitet von den vereinseigenen Tanzgruppen.
Die jüngsten Aktiven des Vereins, die „Tanzflöhe“ und „Kleine Strolche“ (Trainerin: Roswitha Born, Betreuerin: Susanne Denz), begeisterten das Publikum sofort. Zur Überraschung aller Anwesenden tanzte Kinderprinzessin Angelina I., den diesjährigen Gardetanz, in ihrer Tanzgruppe die „Hainzelmännchen“ (Trainerin: Roswitha Born, Betreuerinnen: Ela Haupt und Janina Köhn) mit. Der Auftritt sorgte für großen Jubel.
Fiona Saftig wurde für ihre zehnjährige Mitgliedschaft in den Tanzgruppen, („Hainzelmännchen“) durch Roswitha Born, geert.
Zwischen Tanz und Musik zeigte sich der Saal auch von seiner ruhigen Seite. Als das Zwiegespräch „Der Een on der Anne“ (Udo Kohn & Thomas Berschbach) aufgeführt wurde, hörten alle gespannt zu. Mit ihrer Spontanität und den humorvollen Einlagen hatte das Duo aus Hönningen an der Ahr alle Lacher auf ihrer Seite.
Für mitreißende Stimmung sorgte auch HaPe Jonen, der Sänger mit einer gewatigen Stimme und Boogie-Woogie in den Beinen. Mit seiner Trompete und Ukulele präsentierte er eine abwechslungsreiche Mischung aus eigenen und bekannten kölschen Liedern. Das Publikum tanzte und sang begeistert mit.
Für ein weiteres Highlight sorgte auch die Männer-Showtanzgruppe „MagicMen“ der „KG Nubbel 2011 e.V.“ mit ihrem Sessiontanz „MagicMen- Rettet den Dom“ aus Euskirchen-Großbüllesheim. Kaum hatten sie die Bühne betreten, hielt sich wirklich niemand mehr auf den Stühlen. Mit akrobatischen Figuren, toller Choreografie und mit viel Humor begeisterten sie das Publikum – und legten unter tosendem Applaus noch eine Zugabe hin.
Nach all der ausgelassenen Stimmung hieß es nun noch einmal leiser und ruhiger zu werden, denn Bauchredner Peter Kerscher, bekannt aus vielen TV Shows, betrat zusammen mit „Kuh Dolly“ die Bühne. Seine charmante und rotzfreche Partnerin zog den Saal sofort in ihren Bann. Sie feuerte mit frechen Sprüchen und charmanten Seitenhieben das Publikum an, sodass kein Lachmuskel verschont blieb.
Die vereinseigenen „Tomburgspatzen“ (Trainerin: Bianca Lenders, Betreuerin: Natalie Wolf) präsentierten ihre diesjährigen Sessionstänze. Bevor die Kölsch-Cover Band „Da Jö“ die Bühne unter tosendem Applauus eroberte. Mit bekannten Hits, kölschem Charme und jeder Menge Energie brachte die Band das Publikum sofort zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen. So sehr, dass sie die Musiker kaum von der Bühne lassen wollten – und „Da Jö“ gleich mehrere Zugaben spielte.
Mit dieser Energie im Saal zogen die „Hainzelmännchen“ (Trainerin: Celina Berke, Betreuerinnen: Ela Haupt, Janina Köhn und Roswitha Born) noch einmal alle Blick auf sich und zeigten ihren Showtanz. Dieser wurde für diese Session, als Überraschung für die Kinderprinzessin Angelina I. einstudiert.
DJ Frank G („Eventteufel“) sorgte zwischenzeitlich für ausgelassene Stimmung mit einer Polonaise und Partymusik.
Der gelungene Abschluss des Programms bildete die Damentanzgruppe „Prossecos“ des „Lüftelberger Karnevalsclub 1996 e.V.“. Sie kamen aber nicht allein. Begeleitet wurden sie von der „Männertanzgruppe“ und der „Großen Garde“, die alle ihren Showtanz zeigten und das Publikum noch mal so richtig einheizte.
Das Programm war nun offiziell zu Ende - doch die Karnevalisten feierten noch lange weiter.
Männer-Showtanzgruppe „MagicMen“ der „KG Nubbel 2011 e.V.“.
Bauchredner Peter Kersche mit seiner Kuh „Dolly“.
