Allgemeine Berichte | 01.02.2021

Mülheimer Möhnen

Möhnen erinnern an Schwerdonnerstag

Am 11. Februar

Leider werden dieses Jahr keine verkleideten Jecken den Straßenrand säumen. Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Am 11. Februar ist es soweit: Der höchste Möhnenfeiertag, der Schwerdonnerstag, ist endlich da. Dieses Jahr sieht man jedoch keine verkleideten Jecken am Straßenrand, beim Umzug im bunten Möhnentreiben oder bei der längsten Partynacht des Jahres. Leider haben sich Obermöhn Pandemia und Möhnerich Impf’ektia dazwischen gedrängt und wollen noch nicht abtreten. Natürlich will der Möhnenclub trotzdem an schöne Schwerdonnerstage erinnern und den Närrinnen und Narren für die Zeit bis zum hoffentlich schnellen Ende der Herrschaft von Obermöhn Pandemia und Möhnerich Impf’ektia. Ein wenig Freude bringt vor allem aber die Erinnerung an das unbeschwerte Feiern. Dabei sind sich alle sicher- das normale Leben kommt zurück. So hofft der Möhnenclub auf die nächste Session und dass alle dann karnevalistisch wieder voll durchstarten können. Bis dahin grüßt der Vorstand des Möhnenclubs mit einem warmen und herzlichen Helau!

Möhnenclub im Fernsehen

Noch ein Hinweis zum Schluss. Am 10. Februar sendet das SWR Fernsehen um 20.15 Uhr eine Sendung, in der es unter anderem um die Arbeit der Vereinsvorstände während der Pandemie geht. Natürlich ist der Möhnenclub Mülheim auch dabei. Das Einschalten lohnt sich

Leider werden dieses Jahr keine verkleideten Jecken den Straßenrand säumen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Alzheim. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, öffnet die Alte Schule ihre Türen für ein besonderes Ereignis: den Adventskaffee für Senioren.

Weiterlesen

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein