
Am 04.07.2025
Allgemeine BerichteMöhnensommerkaffee in Obermendig: Sommer, Sekt und Spitzenlaune
Obermendig. Wenn sich Möhnen in Schale werfen, das Kaffeegeschirr gegen Sektgläser getauscht wird und Erinnerungen an vergangene Sessionen aufleben, dann ist Möhnensommerkaffee in Obermendig!
Ende Juni luden die Möhnen der Karnevalsgesellschaft 1903 Obermendig e.V. ihre Mitglieder zum festlichen „Möhnensommerkaffee“ ins Gasthaus Bolz ein – und punkteten mit einem mitreißenden Programm voller Herzblut und Humor.
Bereits um 15 Uhr öffneten sich die Türen, bevor es fast pünktlich um 15.11 Uhr mit einem feierlich-fröhlichen Einzug und in fantasievoller Kostümierung losging.
Der Rückblick auf die Session 2025 war ein Feuerwerk an Anekdoten: Ob Möhnentanzgruppe oder Stauseemücken, die Obermendiger Möhnen blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück – mit einem Augenzwinkern und viel Applaus. Zudem sorgten eindrucksvolle Premieren wie „Lindas Flatulenzen“ mit O-Tönen, „Wahrsagerin Ruth L.“ und ihr amüsanter Blick in die Glaskugel sowie die Neuinterpretation von Rotkäppchen für Begeisterung und die erste Rakete des Tages.
Ein musikalisches Schmankerl lieferte das „Quellbachtrio“ mit Christoph, Kai und Joachim, die nicht nur eine Vogelhochzeit mit überraschender Besetzung lieferten, sondern auch mit einem umgedichteten Möhnenlied für beste Unterhaltung sorgten.
Ein herzliches Dankeschön ging an das Orga-Team, bestehend aus Annette, Linda und Ruth L., inklusive ihrem tatkräftigen Anhang, die mit viel Kreativität wieder einmal ein fantastisches Sommerfest zauberten.
Nach Kaffee und Kuchen, selbstgemachten Burgern am Abend und viel Gelächter war klar: Die Obermendiger Möhnen verstehen es, Generationen zu verbinden – ob an der Theke, auf der Bühne oder später beim Ausklang in der Sektbar.