Allgemeine Berichte | 04.07.2025

Möhnensommerkaffee in Obermendig: Sommer, Sekt und Spitzenlaune

Die Obermendiger Möhnen verstehen es, Generationen zu verbinden – ob an der Theke, auf der Bühne oder später beim Ausklang in der Sektbar. Foto: Leni Anheier

Obermendig. Wenn sich Möhnen in Schale werfen, das Kaffeegeschirr gegen Sektgläser getauscht wird und Erinnerungen an vergangene Sessionen aufleben, dann ist Möhnensommerkaffee in Obermendig!

Ende Juni luden die Möhnen der Karnevalsgesellschaft 1903 Obermendig e.V. ihre Mitglieder zum festlichen „Möhnensommerkaffee“ ins Gasthaus Bolz ein – und punkteten mit einem mitreißenden Programm voller Herzblut und Humor.

Bereits um 15 Uhr öffneten sich die Türen, bevor es fast pünktlich um 15.11 Uhr mit einem feierlich-fröhlichen Einzug und in fantasievoller Kostümierung losging.

Der Rückblick auf die Session 2025 war ein Feuerwerk an Anekdoten: Ob Möhnentanzgruppe oder Stauseemücken, die Obermendiger Möhnen blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück – mit einem Augenzwinkern und viel Applaus. Zudem sorgten eindrucksvolle Premieren wie „Lindas Flatulenzen“ mit O-Tönen, „Wahrsagerin Ruth L.“ und ihr amüsanter Blick in die Glaskugel sowie die Neuinterpretation von Rotkäppchen für Begeisterung und die erste Rakete des Tages.

Ein musikalisches Schmankerl lieferte das „Quellbachtrio“ mit Christoph, Kai und Joachim, die nicht nur eine Vogelhochzeit mit überraschender Besetzung lieferten, sondern auch mit einem umgedichteten Möhnenlied für beste Unterhaltung sorgten.

Ein herzliches Dankeschön ging an das Orga-Team, bestehend aus Annette, Linda und Ruth L., inklusive ihrem tatkräftigen Anhang, die mit viel Kreativität wieder einmal ein fantastisches Sommerfest zauberten.

Nach Kaffee und Kuchen, selbstgemachten Burgern am Abend und viel Gelächter war klar: Die Obermendiger Möhnen verstehen es, Generationen zu verbinden – ob an der Theke, auf der Bühne oder später beim Ausklang in der Sektbar.

Die Obermendiger Möhnen verstehen es, Generationen zu verbinden – ob an der Theke, auf der Bühne oder später beim Ausklang in der Sektbar. Foto: Leni Anheier

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 22. Februar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen. Wer mitgehen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Spaziergänge dauern ca. ein bis zwei Stunden und werden direkt vor Ort geplant. Bei schlechter Witterung (Regen, Schnee o.ä.) fällt der Spaziergang aus. Jeder Teilnehmer haftet für sich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Die Künstlerin Edith Schumacher lädt ein zu einem besonderen kreativen Erlebnis: Intuitives Malen inspiriert von Märchen. In diesem Workshop verbinden ausgesuchte Märchenstellen die eigene Fantasie mit kreativer Gestaltung - ein Raum, um Lebensfreude und Kreativität ohne Leistungsdruck zu erleben. In kleiner Runde (fünf bis sechs Personen) dürfen Bilder entstehen, die direkt aus der eigenen Imagination kommen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Spieletreff in Oedingen

Oedingen. Spielefreudige Seniorinnen und Senioren treffen sich am Donnerstag, 19. Februar zwischen 15 und 17 Uhr im Kath. Pfarrheim Oedingen, Am Kirchplatz 1. Hedi Neukirchen und Waltraud Grabner laden alle Interessierten sehr herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen: Hedi Neukirchen Telefon: 02642-3643.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr