265. Sankt-Georgs-Kirmes in Löhndorf gefeiert:

Moritz Koch ist König der Junggesellen

Moritz Koch ist König der Junggesellen

Das neue Königspaar wurde bei der Parade auf der Vehner Straße der Öffentlichkeit vorgestellt.

Moritz Koch ist König der Junggesellen

Melanie Fuchs und Moritz Koch sind das neue Königspaar.

Moritz Koch ist König der Junggesellen

Der Höhepunkt war erneut der Parademarsch am Montag.

Moritz Koch ist König der Junggesellen

Natürlich kamen auch die kleinen Gäste voll auf Ihre Kosten.

Moritz Koch ist König der Junggesellen

Traditionelle Klänge gab es zur Parade.

Moritz Koch ist König der Junggesellen

Stolz führten die Löhndorfer Junggesellen die Parade an.

Löhndorf. Moritz Koch ist der neue König der Löhndorfer Junggesellen.

Die neue Königin heißt Melina Fuchs. In diesem Jahr gab es auf dem Schützenplatz der Hubertus-Schützen am Montag einen sehr spannenden Schießwettbewerb auf den „Königsklotz“. Um 14:20 Uhr hatte Moritz Koch mit dem 134. Schuss die wenigen Reste des königlichen Greifs endgültig von der Stange geholt. „Das war in diesem Jahr eine richtig nervenaufreibende Angelegenheit“, hieß es aus den Kreisen der Hagestolze in Löhndorf.

Die Kirmes in Löhndorf hat einen besonderen Stellenwert und darauf sind die Löhndorf auch stolz. Im Ort wurde über fünf lange Tage die traditionsreiche Sankt-Georg-Kirmes mit viel Brauchtum und der gesamten Dorfgemeinschaft gefeiert. Es ist auch heutzutage übrigens noch üblich, dass sich derer „Löhndorfer als Solcher“ an den Kirmestagen Urlaub nimmt. Die Hauptlast der großen Fete für das ganz Dorf liegt natürlich bei den Junggesellen. Aber das ganze Dorf hilft mit.

„Voll“, so hieß es in Löhndorf zu allen Kirmesveranstaltungen im Festzelt am Sportplatz. Übersetzt heißt dies dann so viel wie: „Alle Veranstaltungen waren bestens besucht“ . Dies galt bereits am Freitag für die After-Work- Party . Und auch am Samstag war gab es es bei der Coverrock-Night der Band „Rio 5“ im Festzelt am Sportplatz viel Andrang „Da war richtig viel Betrieb im Festzelt“, freuten sich die Junggesellen. Aber auch die Disco am Sonntag und der Tanz in den Mai am Montag zogen sehr viele Besucher.

Der Höhepunkt war erneut der Parademarsch am Montag, den mehrere Hundert Besucher aus nah und fern im festlich geschmückten Rosendorf verfolgten.

Der Montag ist der Tag der Junggesellen, denn die suchten auf dem Schützenplatz ihre neue Majestät. Ganze Familienclans fiebern da mit.

Das neue Königspaar wurde bei der Parade auf der Vehner Straße der Öffentlichkeit vorgestellt. Als Ehrendamen fungieren in diesem Jahr Elisabeth Häring, Julia Holy, Lena Schmickler Jenny Welsch .

Die Königskadetten heißen Eric Welsch und Michael Tietz.

Am Montagabend gab es in Löhndorf im Festzelt am Sportplatz den Königsball - es spielten „Helicopter“ zu Ehren der neuen Majestäten und damit noch einmal Kirmesstimmung pur.

Am Dienstag ließen es die Löhndorfer mit der Biermusik am Nachmittag etwas ruhiger ausklingen. Obwohl die Big Band Mühlheim noch einmal einen musikalischen Höhepunkt setzte.