Lions-Benefizkonzert unterstützt das Projekt „Lernhelden“
Musik, Emotionen und gelebte Solidarität
Neuwied. Musik kann nicht nur begeistern – sie kann auch verändern. Ein eindrucksvoller Beweis dafür wurde beim großen Benefizkonzert des Lions Club Neuwied-Andernach in der Neuwieder St. Matthiaskirche erbracht. Vier außergewöhnliche Künstlerinnen und Künstler verwandelten das Neuwieder Gotteshaus in einen Ort voller musikalischer Magie – und verzauberten das Publikum mit virtuosen Darbietungen. Doch dieser Abend war weit mehr als nur ein Genuss für die Ohren: Er setzte gleichzeitig auch ein starkes Zeichen für mehr Chancengerechtigkeit.
Erlös fließt direkt in das Projekt „Lernhelden“
Der gesamte Konzerterlös kommt dem Projekt „Lernhelden“ zugute, das allen Kindern – unabhängig von ihrer sozialen und finanziellen Situation – gleiche Bildungschancen ermöglichen soll und Grundschulkinder in der Neuwieder Innenstadt und Heddesdorf durch eine regelmäßige Hausaufgabenbetreuung unterstützt. „Jedes verkaufte Ticket war also ein Beitrag dazu, dass Kinder in unserer Stadt faire Bildungschancen erhalten“, dankt Neuwieds Bürgermeister Peter Jung allen Konzertgästen für ihre Teilnahme. Einen besonderen Dank sprach Jung den Künstlerinnen und Künstlern, die ihr Talent in den Dienst der guten Sache gestellt haben, und den Organisatoren vom Lions Club um Wolfgang Sulzbacher für ihr unermüdliches Engagement für soziale Projekte aus. „Das ist keine Selbstverständlichkeit – das ist Engagement mit Herz“, unterstrich Jung.
Hochkarätiges Konzert sorgt für große Begeisterung
Auf gleichbleibend hohem Niveau verzückten der international gefeierte Neuwieder Cellist Benedict Kloeckner, die preisgekrönte Pianistin Sophie Pacini und das junge Geschwisterpaar Sofie und Marc Lüfing an der Gitarre die Konzertbesucher mit einem vielfältigen Programm aus emotionalen Klassikern und virtuosen Meisterwerken. Sie alle schufen ein Konzerterlebnis, das allen Anwesenden mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben und nicht nur in den Ohren, sondern auch in den Herzen nachhallen wird.
Die international gefeierten Solisten Benedict Kloeckner und Sophie Pacini.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Graffiti-Attacke am Koblenzer Hauptbahnhof
01.02.: Vandalismus in der Nacht: Täter verursachen Schaden von mehr als 11. Euro
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag, dem 1. Februar 2026, kam es im südlichen Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht
27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz
Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.
Weiterlesen
Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:
Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!
Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.
Weiterlesen
