2. Auflage von „Maijelooch“ ausverkauft
Musik von Sting und Police rockt Marienthal

Marienthal. Mit 320 zahlenden Besuchern war die 2. Auflage der Veranstaltung „Maijelooch“ in den alten Mauern des Klosters Marienthal restlos ausverkauft. Mit den Songs von Police und Sting ging es dann über mehrere Stunden durch das Programm, wobei es natürlich alles andere als geplant zuging. Denn in der Planung war man noch von vier Musikern ausgegangen, aber der Drummer hatte sich irgendwann verabschiedet, zunächst sehr zum Leidwesen von Stephan Maria Glöckner, der Gitarre und Cajon spielt und den Gesangspart übernahm. Aber so Stephan Glöckner in seiner Begrüßung, dafür wurde es an dem Abend sehr kuschelig und Konzerte „unplugged“ zu spielen sei ja auch in Mode gekommen. Dem musikalischen Genuss tat das keinen Abbruch, denn mit Thomas Schmittinger an der Gitarre und Achim Klein am Bass erklangen schon bald die überaus bekannten Hits von Sting aus der bestens abgestimmten Anlage.
Im Vorfeld hatten sich die Musiker zur „StingChronicity-Unplugged“ Band zusammengetan und das sollte sich auszahlen.
Wobei die Besucher natürlich mehr als nur musikalischen Genuss zu genießen bekamen, denn während das Konzert in der Halle des Hauses stattfand, gab es im Vorraum und im Außenbereich Flammkuchen und natürlich den guten Ahr-Rotwein.
Da konnte man sich denn auch gerne mal bei kulinarischen Genüssen den Abend vertreiben oder sich vor allem gezielt stärken, denn nach dem Konzert der Coverband legte anschließend noch „DJ Hugo“ auf, sodass das überwiegend tanzwütige Publikum voll auf seine Kosten kam.