Allgemeine Berichte | 06.05.2015

2. Auflage von „Maijelooch“ ausverkauft

Musik von Sting und Police rockt Marienthal

„StingChronicity-Unplgged“ rockten im Kloster Marienthal-StF-

Marienthal. Mit 320 zahlenden Besuchern war die 2. Auflage der Veranstaltung „Maijelooch“ in den alten Mauern des Klosters Marienthal restlos ausverkauft. Mit den Songs von Police und Sting ging es dann über mehrere Stunden durch das Programm, wobei es natürlich alles andere als geplant zuging. Denn in der Planung war man noch von vier Musikern ausgegangen, aber der Drummer hatte sich irgendwann verabschiedet, zunächst sehr zum Leidwesen von Stephan Maria Glöckner, der Gitarre und Cajon spielt und den Gesangspart übernahm. Aber so Stephan Glöckner in seiner Begrüßung, dafür wurde es an dem Abend sehr kuschelig und Konzerte „unplugged“ zu spielen sei ja auch in Mode gekommen. Dem musikalischen Genuss tat das keinen Abbruch, denn mit Thomas Schmittinger an der Gitarre und Achim Klein am Bass erklangen schon bald die überaus bekannten Hits von Sting aus der bestens abgestimmten Anlage.

Im Vorfeld hatten sich die Musiker zur „StingChronicity-Unplugged“ Band zusammengetan und das sollte sich auszahlen.

Wobei die Besucher natürlich mehr als nur musikalischen Genuss zu genießen bekamen, denn während das Konzert in der Halle des Hauses stattfand, gab es im Vorraum und im Außenbereich Flammkuchen und natürlich den guten Ahr-Rotwein.

Da konnte man sich denn auch gerne mal bei kulinarischen Genüssen den Abend vertreiben oder sich vor allem gezielt stärken, denn nach dem Konzert der Coverband legte anschließend noch „DJ Hugo“ auf, sodass das überwiegend tanzwütige Publikum voll auf seine Kosten kam.

„StingChronicity-Unplgged“ rockten im Kloster MarienthalFoto: -StF-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Kulak M.: Diese Überlegung ist ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen,die zum Beispiel ihre Eltern und Grosseltern zuhause pflegen. Habe 10 Jahre meine Mutter gepflegt!!
  • Achim Hoffmann: Das werte ich als „whataboutism“ - statt ein Thema zu diskutieren wird ein anderes Thema reingeschoben. Ich habe einen Kasten Bier von Karneval immer noch nicht leer, da möchte ich mir jedoch nicht verbieten...
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
Dauerauftrag
Imageanzeige
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sonderzeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Skoda 130 Jahre Paket
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Stellenanzeige Assistentin der Geschäftsleitung
Sachbearbeiter/in  Führerscheinstelle (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Region. Die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in Mainz berichtet über die aktuelle Situation vom 09.09.2025 um 10:23 Uhr. Aufgrund der ergiebigen Niederschläge in der vergangenen Nacht im Westen des Landes sind die Wasserstände in der Westeifel stark angestiegen, während in den angrenzenden Einzugsgebieten nur moderate Zuwächse zu verzeichnen sind.

Weiterlesen

Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den heutigen Dienstag, 9. September 2025 Unwetter mit heftigem Starkregen in Nordrhein-Westfalen angekündigt. Der ADAC in NRW empfiehlt Autofahrern deshalb erhöhte Vorsicht und warnt vor schlechter Sicht und Aquaplaning. ADAC-Verkehrsexperte Prof. Dr. Roman Suthold erklärt: „Wer mit dem Auto unterwegs sein muss, sollte defensiv fahren, die Geschwindigkeit reduzieren, mehr Sicherheitsabstand halten und sich voll auf die Straße konzentrieren.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eitorf. Am Donnerstagmorgen (11. September) kam es in Eitorf zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bahnhofstraße/Brückenstraße/Poststraße, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 5.45 Uhr fuhr eine 58 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw auf der Brückenstraße aus Richtung Markt kommend in Richtung Bahnhof. Hier beabsichtigte die Toyota-Fahrerin nach rechts in die Poststraße einzubiegen.

Weiterlesen

Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Audi Kampagne
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Daueranzeige
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Titel
Kirmes in Heimersheim
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d)