Allgemeine Berichte | 25.09.2025

Jazz im Köllenhof am 7. Oktober

Musikgenuss mit dem „Black Rhine Quintet“

Wachtberg-Ließem. Wenn sich musikalische Leidenschaft, Beherrschung der Instrumente und jahrelange Bühnenerfahrung verbinden, entsteht ein Konzerterlebnis, das begeistert – und genau das erwartet die Besucher am 7. Oktober bei „Jazz im Köllenhof“.

Die Band – klassisch besetzt mit Saxophon, Trompete, Piano, Bass und Schlagzeug – besteht aus dem Meckenheimer Saxophonisten Frank Wolff, Dieter Biermann (Drums), Markus Franke (Piano), Jürgen Lülsdorf (Bass) und Christian Waßong (Trompete). Der Bandname verweist charmant auf Lülsdorfs Heimat Bonn-Schwarzrheindorf, doch musikalisch ist das Quintett längst über regionale Grenzen hinausgewachsen.

Zum mittlerweile 15. Köllenhofkonzert bringt das „Black Rhine Quintet“ ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne: Neben beliebten Jazzstandards und Klassikern des Genres stehen auch Eigenkompositionen von Pianist Markus Franke auf dem Programm – allesamt in frischen, mitreißenden Arrangements, die sowohl Kenner als auch Neuentdecker des Jazz ansprechen.

Dabei beweisen die Musiker stets ein feines Gespür für Groove, Dynamik und Sound. Ob swingende Rhythmen, bluesige Zwischentöne oder kreative Soloimprovisationen – das Publikum darf sich auf einen Abend voller musikalischer Highlights freuen. Und nicht nur Jazzliebhaber kommen auf ihre Kosten: Auch Freunde von Rock- und Popmusik werden von der Spielfreude und Vielseitigkeit der Band mitgerissen.

Nach dem Konzert sind alle jazzbegeisterten Musiker herzlich eingeladen, bei unserer offenen Jazz-Session mitzuspielen und den Abend gemeinsam musikalisch ausklingen zu lassen.

Der Eintritt ist frei, der „Hut“ darf gerne voll werden.

Dienstag, 7. Oktober 2025, 20 Uhr - Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem.

Bitte die Parksituation vor Ort beachten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Infoveranstaltung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sinziger Weinherbst
Tag der offenen Tür
Michelsmarkt
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenausschreibung Azubi VG
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Andernach. Andernacher Trialog der Rhein-Mosel-Fachklinik - Thema des Abends: Seelische Gesundheit am Donnerstag, 16. Oktober 2025, 18 – 19.30 Uhr in der Tagesstätte Andernach; Güntherstraße 10, 56626 Andernach.

Weiterlesen

Rheinbrohl. Im Veranstaltungskalender der Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals e.V. stehen für 2025 noch folgende Termine. Zunächst geht es am Samstag, 25. Oktober, darum die Außenanlagen zu säubern und für den Volkstrauertag herzurichten. Neben den bewährten Kräften aus den Reihen der Feuerwehr, der Junggesellen und Ehrendamen sowie des Alloheims sind alle herzlich eingeladen zu helfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayschoß. Bald ist es wieder soweit und die Mayschosser Weinwochen 2025 stehen vor der Tür! Traditionell wird in diesem Jahr wieder an vier Wochenenden im Oktober in Mayschoss das Weinfest gefeiert. Vom 03.10. – 26.10. warten leckere, regionalen Köstlichkeiten, hervorragende Weinspezialitäten und ein tolles Programm auf alle Gäste aus nah und fern.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die CDU-Kreistagsfraktion Ahrweiler führte jetzt einen Dialog mit dem Verein „Zukunftsregion Ahr e.V.“, um sich über dessen aktuelle Aktivitäten zu informieren. Der Vorsitzende Guido Mombauer und der neue Geschäftsführer des Vereins, David Bongart, stellten das aktuelle Arbeitsprogramm vor und beantwortet Fragen aus den Reihen der Kreispolitiker. Unter dem Motto „Aktivitäten bündeln,...

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Anfang September fand in Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut „Urlaub ohne Koffer“ statt – ein besonderes Angebot für Seniorinnen und Senioren, die nicht mehr verreisen können, aber dennoch Urlaubsstimmung erleben möchten. 17 Teilnehmende erlebten drei abwechslungsreiche Tage.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Tag des Bades 2025
Ausverkauf - Michelsmarkt
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
PR Anzeige
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenanzeige
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2025