Allgemeine Berichte | 12.01.2026, 11:17 Uhr

Die Tat erschütterte die gesamte Region:

Mutmaßlicher Mord an 31-Jähriger in Gimmigen: Prozess startet bald

Die Einwohner des beschaulichen Ortes Gimmigen stand nach der grausamen Tat unter Schock.  Foto: ROB
5100

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wirft einem 31-jährigen Angeklagten vor, seine von ihm getrenntlebende Ehefrau in Gimmigen, einem Stadtteil von Bad Neuenahr-Ahrweiler, ermordet zu haben. Er soll sie aus Habgier, heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen getötet haben.

Der Angeklagte und die Getötete sollen zum Tatzeitpunkt getrenntlebende Ehepartner gewesen sein. Im Rahmen des Scheidungsverfahrens soll die Getötete finanzielle Forderungen gestellt und auch eine Änderung der bisherigen Umgangsregelung hinsichtlich des gemeinsamen Kindes angestrebt haben.

Der Angeklagte soll die Tötung sowie auch die anschließende Beseitigung der Leiche sorgfältig und detailliert geplant haben. So soll er unter falschem Vorwand in einem Raum nahe der Garage bereits vor der Tötung eine Grube ausgehoben haben und dafür gesorgt haben, dass sich seine neue Lebensgefährtin zum Tatzeitpunkt nicht im Haus befand.

Am 17.07.2025 soll er dann seine Noch-Ehefrau unter einem Vorwand betreffend das gemeinsame Kind in das von ihm bewohnte Haus gelockt haben. Dort soll er seine arg- und wehrlose Noch-Ehefrau mit mehreren Messerstichen getötet haben. Anschließend soll er die Leiche in die vorbereitete Grube gelegt und diese mit Schnellbeton verschlossen.

Der Prozess am Landgericht Koblenz beginnt am Dienstag, 20. Januar 2026.

Die Einwohner des beschaulichen Ortes Gimmigen stand nach der grausamen Tat unter Schock. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Joachim Rodenkirch (zweiter v. l.) mit den Verantwortlichen der Masgeik-Stiftung (v.l.n.r.): Philipp Schiefenhövel, Naturschutzreferent, Frank Klemm, Schatzmeister, Hartmut Neidhöfer, Geschäftsführer, Manfred Braun, Vorsitzender, Sybille Hennemann, Vorstandsmitglied.
10

Seit zwei Jahrzehnten engagiert sich die Will und Liselott Masgeik-Stiftung für den Natur- und Landschaftsschutz im Westerwald, Rheinland-Pfalz. Dabei wurden einige ihrer Projekte mit Landesmitteln gefördert und von der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord als Obere Naturschutzbehörde betreut. Kürzlich besuchte SGD-Nord-Präsident Joachim Rodenkirch die Stiftung, um sich mit den Verantwortlichen über die gemeinsamen Erfolge und aktuellen Maßnahmen auszutauschen.

Weiterlesen

LAST CHRISTMAS Musical in Koblenz
56

Das Musical „Last Christmas Miracle“ entführt den Besucher in eine bewegende Liebesgeschichte rund um die weltbekannten Weihnachtshits von Klassikern wie z.B. von Dean Martin bis zu den mitreißenden Pop-Weihnachtssongs von Mariah Carey, Kelly Clarkson, Michael Bublé, Elton John, Ed Sheeran und vielen anderen. Jeder der beliebten Songs findet seinen passenden Platz.

Weiterlesen

Station „Riesenvogel-Nest“ (von links) Stadtmarketing-Chefin Julia Kloos-Wieland, Naturpark Rhein-Westerwald--Geschäftsführerin Irmgard Schröer, Naturpark-Vorsitzende Isabelle Fürstin zu Wied, Lena Höver (Sachbearbeiterin „Tourismus“ im Amt für Stadtmarketing) und Oberbürgermeister Jan Einig.
40

Wie klingt der Wald? Wie weit springen seine Tiere? Und welche Spuren haben die Römer hinterlassen? Auf dem neugestalteten Walderlebnisweg am Limes-Kastell lassen sich diese Fragen auf spielerische Weise erkunden. Mit Unterstützung des „Naturparks Rhein-Westerwald“ und des Landes Rheinland-Pfalz wurde aus dem bisherigen Waldlehrpfad auf dem Wanderweg NR2 eine abwechslungsreiche Entdeckertour. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Stellenausschreibung Sport LKW-Fahrer
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Goldener Werbeherbst
Kfm. Verwaltungsleitung
Weitere Artikel
Symbolbild.
1863

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
0

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen