Erwin Mehlem ist neue Schützenkönig von Kettig
Nach 43 Schüssen fiel der Adler
Kettig. Bereits am 30. September fand das Königsschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kettig statt. Eröffnet wurde das Schießen durch die Abgabe der Ehrenschüsse von Bürgermeister Peter Moskopp und Präses Günter Vogel.
Nach 43 Schüssen aus dem Kleinkalibergewehr war es vorbei mit dem hölzernen Königsadler, den die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kettig aufgehangen hatte. Erwin Mehlem machte dem spannenden Schießen mit einem gezielten Schuss ein Ende, schoss den Rumpf von der Stange und erhielt damit die Königswürde.
Im festlichen Rahmen konnte Brudermeister Rainer Doll, auch Landrat Dr. Alexander Saftig sowie Herrn Karl Mohr von der Volksbank RheinAhrEifel eG begrüßen. Mit ihrer Unterstützung konnte die Schützenbruderschaft Kettig ein neues Pressluftgewehr für den Jugendbereich anschaffen. Nach dem offiziellen Teil feierten die Schützen noch eine ganze Zeit lang ausgelassen mit dem neuen Würdenträgern.
Zu den ersten Gratulanten gehörte neben einer Abordnung der Schützen aus Weißenthurm mit ihrem Schützenkönig Egon Winter, auch der Bezirkskönig Björn Britz mit seiner Abordnung aus St. Sebastian.
