Allgemeine Berichte | 12.09.2017

Wanderfreunde Ebernhahn e.V.

Nach Mittelstrimmig und natürlich zur Geierlay- Hängebrücke

Ein Teil der Reisegruppe hat sich in der Lutherstadt Wittenberg zu einem Gruppenbild aufgestellt. Privat

Eberhahn. „Natur erleben mit Nervenkitzel“, das kann man am Wochenende mit der Wanderung in Mittelstrimmig verbinden. „Adrenalin pur“ - wird beim Überqueren der Hängeseilbrücke Geierlay in Mörsdorf ausgeschüttet. Diese Brücke ist in die 20-Kilometerstrecke eingebunden. So sieht das Internationale Wanderprogramm am Wochenende aus: 16. und 17. September nach Mittelstrimmig im Hunsrück.

Wanderstrecken und Startzeiten: 5, 10 und 20km von 7 bis 13 Uhr. Start und Ziel: Gemeindehaus, Schulstraße 1 in Mittelstrimmig.

Ein Wandertipp

In Mittelstrimmig gibt es auch noch zwei permanente Wanderwege. Den permanenten Wanderweg – „Strimmiger Berg“ mit Streckenlängen über 6 und 11km. Den permanenten Wanderweg – „Mittelmosel-Marienburg“ mit einer Streckenlänge über 10km. Für die Wanderer ist an beiden Tagen, das schöne Heimatmuseum geöffnet. Nur am Sonntag (17. September) nach Wiesbaden-Frauenstein. Wanderstrecken und Startzeiten: 5 und 11km von 7 bis 13 Uhr, 20km bis 12 Uhr. Start und Ziel: Alfred-Delp-Schule, Alfred-Delp-Straße 53 in Wiesbaden-Frauenstein. Die Wanderfreunde Ebernhahn sind zurzeit zu Gast im Brandenburger Land. Für sechs Tage ist eine Reisegruppe mit fast 50 Personen in Dankmarshausen – Luckenwalde – Wittenberg – Fläming – Berlin und Spreewald unterwegs. Eine ausführliche Beschreibung folgt.

Das gemütliche Gemeindehaus in Mittelstrimmig ist Start und Ziel bei den Wandertagen.

Das gemütliche Gemeindehaus in Mittelstrimmig ist Start und Ziel bei den Wandertagen.

Ein Teil der Reisegruppe hat sich in der Lutherstadt Wittenberg zu einem Gruppenbild aufgestellt. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf