Allgemeine Berichte | 15.03.2019

Jugendhandball Mülheim-Urmitz zog an Karneval durch die Straßen

Nach dem Motto „Wir säen die Handballer von morgen“

Auch im diesjährigen Straßenkarneval waren die Handballer des JH Mülheim-Urmitz wieder in großer Zahl vertreten.Fotos: privat

Mülheim/Urmitz. Für den Prinzenumzug am Karnevalssonntag machten sich mehr als 50 Eltern und Spieler der Jugend- und Erwachsenenmannschaften mit grün geschmückten Bollerwagen auf den Weg durch Mülheims Straßen. Grün und nicht etwa Blau oder Rot, wie die Farben der beiden Stammvereine, waren die Wagen - und Grund dafür war das diesjährige Motto der Gruppe: „Wir säen die Handballer von morgen.“ Die Jugendhandballer im Trikot, Eltern und Aktive der Herrenmannschaften in blumenbestückten Latzhosen, „bewaffnet“ mit Gießkannen und Strohhut schafften ein schönes Bild. Auch am Rosenmontag in Urmitz waren wieder mehr als 50 Teilnehmer dabei und sorgten für gute Stimmung auf und neben den Straßen. Ob beim Aufstellen, während des Zuges oder bei der anschließenden Feier im Festzelt (Mülheim) und Saal „La Dolce Vita“ (Urmitz):

Die Handballer-Jecken zeigten sich stets in bester Feierlaune. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß während der tollen Tage. Der gemeinsame Auftritt zeugt von der genauso freundschaftlichen wie erfolgreichen Zusammenarbeit der Handballer aus Urmitz und Mülheim und hat den Zusammenhalt der Nachbarn sicherlich nachhaltig gestärkt.

So sind sich alle einig, dass auch im übernächsten Jahr bei beiden Zügen wieder fest mit der stimmungsvollen Gruppe des JH Mülheim-Urmitz gerechnet werden kann.

Alle Teilnehmer waren in bester Laune und hatten viel Spaß.

Alle Teilnehmer waren in bester Laune und hatten viel Spaß.

Auch im diesjährigen Straßenkarneval waren die Handballer des JH Mülheim-Urmitz wieder in großer Zahl vertreten.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
So 9 Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Dernau. Bedingt durch die Flutkatastrophe im Ahrtal Mitte 2021 musste auch die Sankt Martin-Grundschule in Dernau sowie die angrenzende Sporthalle letztlich abgerissen werden. Die Kontaminierungen beider Gebäude waren zu hoch. Die Turnhalle ist mittlerweile bereits abgerissen, vom Schulgebäude der ganze westliche Flügel. Diese sollen nun am alten Standort neu errichtet werden. Derzeit arbeitet die Firma Wahl mit Tempo an der Beseitigung der anfallenden Materialien.

Weiterlesen

Andernach. Ab 2026 richtet die Volkshochschule Andernach ihre Abläufe neu aus. Ziel dieser Umstellung ist es, das Lernen und die Anmeldung künftig noch komfortabler zu gestalten. Die Teilnehmenden profitieren dann von zahlreichen Veränderungen, die den Service verbessern, mehr Flexibilität bieten und den Zugang zu Bildungsangeboten erleichtern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Robert-Koch-Schule Linz

Schulleiterposten wieder besetzt

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Anzeige Holz Loth
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025