Allgemeine Berichte | 25.01.2020

Jahresrückblick des Flüchtlingsnetzwerks Kreis Ahrweiler e. V.

Nachweihnachtliches Beisammensein

Der Vorstand des Flüchtlingsnetzwerks traf sich, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Foto: privat

Region. Der Vorstand des Flüchtlingsnetzwerks Kreis Ahrweiler e. V. mit seiner Vorsitzenden Heike Resch ließ das Jahr 2019 im Rahmen eines Neujahrstreffens ausklingen. In gemütlicher Atmosphäre gab es Zeit für Gespräche, aber auch Gelegenheit zum Innehalten, um das für den Verein ereignisreiche Jahr 2019 Revue passieren zu lassen. Vor fast fünf Jahren, am 16. April 2015, trafen sich Frauen und Männer aus unterschiedlichen Vereinen und Organisationen, um im Anschluss an eine Veranstaltung der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam das Thema „Flüchtlinge“ im Stadtgebiet zu koordinieren. Daraus entstand das heutige Flüchtlingsnetzwerk Kreis Ahrweiler e. V. Dankbar blickt Heike Resch auf eine Vielzahl von Veranstaltungen und etliche Spendenaktionen in der Vergangenheit zugunsten des Flüchtlingsnetzwerks zurück. Auch wenn zuletzt keine Spenden mehr eingegangen sind und weniger Helfer als anfangs benötigt werden, weil kaum noch Flüchtlinge zu uns kommen, engagiert sich das Netzwerk weiter für die Familien, die noch nicht ohne Hilfestellung klarkommen. Mit den Worten „Integration dauert mitunter lange“ fasste die Vorsitzende im Kreis des Vorstands ihr vordringliches Anliegen abschließend zusammen. Nach einem harmonischen, von angenehmen Unterhaltungen geprägten Abend, trennte man sich mit guten Wünschen für das neue Jahr 2020. Informationen zum Flüchtlingsnetzwerk erhalten Interessierte unter www.fluechtlingsnetzwerk-bn-aw.de und Tel. (0 26 41) 30 31 66 0.

Der Vorstand des Flüchtlingsnetzwerks traf sich, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Titel
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Unternehmen erfolgreich regional
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin