SIG Koblenz: Jahreshauptversammlung

Neuausrichtung des Vereins

Neuausrichtung des Vereins

Während der Übergabe der Helme.Quelle: SIG Koblenz

Koblenz. Die SIG Koblenz richtet sich 2020 neu aus. Bei der letzten Jahreshauptversammlung wurde entschieden, dass der eingetragene Verein die Aufgaben als Betriebssportgruppe der Justizvollzugsanstalt Koblenz einstellen.

Da in den letzten Jahren bis auf den Radsport alle anderen Abteilungen eingeschlafen sind, macht man auch hier einen Schnitt. Aus dem Breitensportverein wird ein reiner Radsportverein. Dazu werden die Vereinsstrukturen angeglichen. Neben der bisherigen Abteilung MTB/Rennsport (Ralf Berenhäuser), werden die Abteilungen Breitensport MTB/Straße (Christine Sohn) und Cyclocross/Gravelbike (Fergus Neher) gegründet. Damit finden nun auch Fahrradbegeisterte jenseits des Leistungssports und des Rennen Fahrens in der SIG Koblenz einen Platz. Ob Touren, CTF, RTF, Wertungskartenfahrer/innen, Cyclo-Cross Workshops oder Girls only. Es sollte für jeden etwas dabei sein.

Für die Leistungsorientierten bietet der Verein zudem einige intensive Trainingseinheiten an. Bereits letzte Woche wurde der HIT-Treff Vallendar eröffnet. Dieser startet ab sofort jeden Sonntag um 10.30 Uhr in Vallendar an der Bäckerei Geisen. Des Weiteren werden immer wieder einige intensive Trainingseinheiten ankündigt, die gerne mit den Vereinsmitgliedern bestritten werden können.

Auch optisch hat sich etwas verändert. Neben der blauen Vereinsbekleidung kommt mit der „Pinkversion“ und dem Neongelb mehr Farbe ins Spiel. Zudem gibt es auch eine neue Kopfbedeckung für die Mitglieder. In Zusammenarbeit mit dem Fahrradshop Nettersheim und dem Anbieter Rudy Project gibt es ab sofort die passenden Helme zur Bekleidung.

Nach der persönlichen Übergabe von Daniel Frick in den Räumlichkeiten seiner Firma in Andernach an den Vorsitzenden Ralf Berenhäuser, können die Helme nun verteilt werden.