Allgemeine Berichte | 25.04.2019

Ostersonntagsversammlung des Junggesellenvereins Urmitz

Neuen Vorstand gewählt

Ausgelassene Stimmung beim traditionellen Ostersonntagsball

Der Junggesellenverein Urmitz wählte einen neuen Vorstand. Foto: privat

Urmitz. Kürzlich fand die traditionelle Ostersonntagsversammlung des Junggesellenvereins Urmitz im Gasthaus „Zur Post“ statt. Nach der Begrüßung durch den Junggesellenvater Stefan Hommer wurde eine Schweigeminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder des Vereins eingelegt. Im Anschluss gab der 1. Schriftführer Alexander Hoffend einen amüsanten Rückblick auf das vergangene Jahr.

Der Ortsbürgermeister Norbert Bahl wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt, der dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit dankte und die Versammlung um Entlastung des Vorstands bat. Nach dessen Entlastung war es Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen. Zunächst fand die Fahne nach der traditionellen Versteigerung für 340 Euro ihren neuen Besitzer in Luca Reick. Nach den darauffolgenden Wahlen stellt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen: Junggesellenvater: Alexander Hoffend, Zugführer: Marc Richter, Fähnrich: Luca Reick, 1. Kassierer: Kevin Hoben, 2. Kassierer: Marvin Volk, 1. Schriftführer: Mike Schäfer, 2. Schriftführer: Marcel Couvreux, Nebenfähnriche: Sebastian Müller und Andreas Dahmen, Zugkellner: Daniel Schmidt, Joe Weinand, Stefan Hommer und Phillip Hoffend, restliches Komitee: Sascha Endris, Nico Eiers, Julius Wolf, Christopher Fink und Daniel Schüller.

Die Einnahmen aus der diesjährigen Hutsammlung werden für die Renovierung der Schärpen verwendet.

Danach beendete der neu gewählte Junggesellenvater Alexander Hoffend die Versammlung mit dem Anstimmen des Junggesellenliedes. Am Abend wurde der traditionelle Ostersonntagsball unter dem Motto „Örms rockt Ostern“ im Foyer der Peter Häring-Halle durchgeführt. Wie auch die letzten Jahre herrschte eine ausgelassene Stimmung, und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Pressemitteilung

Junggesellenverein Urmitz

Der Junggesellenverein Urmitz wählte einen neuen Vorstand. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Werksverkauf
Schlachtfest
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Stellenanzeige Bürokauffrau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Titel
Titelanzeige KW 44
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Fahrer
Innovatives aus Weißenthurm
Herbstaktion KW 44
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsorenanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Masseur/in
Stellenanzeige Maschinenbediener / Mitarbeiter Nachbearbeitung
Goldener Werbeherbst