Allgemeine Berichte | 02.07.2025

Neuer Ehrenrazejung Sören Schlich eröffnete Wein- und Razejungefest 2025

Gemeinsam feiern - Weinkönigin Jessica und Ehrenrazejung Sören Schlich. Foto: Lehmer Razejunge e.V.

Lehmen. Das Lehmener Wein- und Razejungefest fand diese Jahr bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Weinkönigin Jessica hatte zu einem Empfang eingeladen. Zahlreiche Weinköniginnen aus nah und fern feierten zusammen mit Jessica und ihren gut gelaunten Gästen. Nachbarn und Freunde überraschten sie mit einem selbstgebauten übergroßen Weinpokal.

Gut eingestimmt ging die Gesellschaft mit Jessica an der Spitze in Begleitung der Lehmer Razejunge zum Castor Platz. Der Heimatverein, als Festausrichter, hatte alles für die Besucher hergerichtet.

Der neue Ehrenrazejung, Sören Schlich, Teamleiter der VR Bank RheinAhrEifel eG, trat die Nachfolge in diesem Amt von Simone Röhr, Geschäftsführerin der Regionalinitiative Faszination Mosel, an. Als jüngster Ehrenrazejung in der Vereinsgeschichte eröffnete er das Wein- und Razejungefest.

Die neuen Weine der Lehmener Winzer wurden verkostet und es fanden angenehme Gespräche in geselliger Runde statt. Nach dem Gottesdienst am Sonntag, vorbereitet von den Razejunge, starteten die Besucher mit einem Weinfrühschoppen und am Nachmittag wurden die Weinfestbesucher von den Tanzgruppen des TSV Lehmen bestens unterhalten. Der neue Ehrenrazejung Sören Schlich und Weinkönigin Jessica trafen sich am Nachmittag und ließen den Vorabend bei einem guten Glas Wein Revue passieren. Sie freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.

Gemeinsam feiern - Weinkönigin Jessica und Ehrenrazejung Sören Schlich. Foto: Lehmer Razejunge e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ostern im Blick
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Gegengeschäft
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Kleinanzeigen
Wohnträume SU
Empfohlene Artikel
3:1-Sieg der Ahrtaler dank souveräner Partieführungen: Fjodor Jung (links im Bild) hat gerade den Bauern auf c5 durch ein Scheinopfer gewonnen. Auch Ben Klatt (2.v.l.) setzt seinen Gegner unter Druck.
18

In der vorletzten Runde der B-Klasse im Schach-Bezirk Rhein-Ahr-Mosel (SBRAM) hat die 2. Mannschaft der Talentschmiede Ahrtal den Platz an der Tabellenspitze mit nunmehr 14:2 Punkten verteidigt und strebt weiterhin den Aufstieg in die A-Klasse an. Auch gegen die in Bestbesetzung spielende Mannschaft Ochtendung IV gab es einen ungefährdeten 3:1-Sieg. An Brett 2 hatte Timo Schröder nach unorthodoxer Eröffnung des Gegners schon nach zwei (!) Zügen eine Gewinnstellung auf dem Brett.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Große Freude bei der Teilnahme an der bundesweiten Bewegungsaktion.  Foto: Melanie Hilbich
6

Bewegung mit viel Spaß in der Rheinbrohler Kindertagesstätte!

CASA VIVIDA stellt neuen Rekord auf

Rheinbrohl. Auch im Jahr 2026 hat die Kindertagesstätte CASA VIVIDA – als einzige Kita aus dem Kreis Neuwied – wieder an der bundesweiten Bewegungsaktion der Kindertagesstätten in Deutschland teilgenommen und jeden Tag mit den Kindern der Regelgruppen (Limesstrolche, Römerbande, Burgdrachen und Schlossgespenster) „Hampelmänner“ gemacht. Nachdem das Ziel im Jahr 2025 mit 31120 Hampelmännern bereits...

Weiterlesen

5

Turnverein Bassenheim – JSG Welling/Bassenheim

Spielvorschau auf das Wochenende 11./12.04.2026

Welling/Bassenheim. Der Turnverein Bassenheim und die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Welling/Bassenheim stehen vor einem spannenden Wochenende voller Auswärtsspiele am 11. und 12. April 2026.

Weiterlesen

5

Kompaktkurs für Angehörige und Interessierte

Demenz verstehen

Andernach. Die Betreuung von Menschen mit Demenz gehört zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten in der Pflege. Vor allem die nächsten Angehörigen sind stark belastet, da sie täglich mit den stetig zunehmenden, geistigen Beeinträchtigungen eines geliebten Menschen konfrontiert werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
Ostern
Ostern Im Blick
Ostern
Osteranzeige
Hubarbeitsbühnen-Schulung am 08.04.26
Kostenfreie Anzeige wegen schlechter Verteilung KW11
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Anzeige KW 13
Nachruf Hr. Steiner
Wohnträume SU
Ostergrüße aus Wachtberg