Neuer Ehrenrazejung Sören Schlich eröffnete Wein- und Razejungefest 2025
Lehmen. Das Lehmener Wein- und Razejungefest fand diese Jahr bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Weinkönigin Jessica hatte zu einem Empfang eingeladen. Zahlreiche Weinköniginnen aus nah und fern feierten zusammen mit Jessica und ihren gut gelaunten Gästen. Nachbarn und Freunde überraschten sie mit einem selbstgebauten übergroßen Weinpokal.
Gut eingestimmt ging die Gesellschaft mit Jessica an der Spitze in Begleitung der Lehmer Razejunge zum Castor Platz. Der Heimatverein, als Festausrichter, hatte alles für die Besucher hergerichtet.
Der neue Ehrenrazejung, Sören Schlich, Teamleiter der VR Bank RheinAhrEifel eG, trat die Nachfolge in diesem Amt von Simone Röhr, Geschäftsführerin der Regionalinitiative Faszination Mosel, an. Als jüngster Ehrenrazejung in der Vereinsgeschichte eröffnete er das Wein- und Razejungefest.
Die neuen Weine der Lehmener Winzer wurden verkostet und es fanden angenehme Gespräche in geselliger Runde statt. Nach dem Gottesdienst am Sonntag, vorbereitet von den Razejunge, starteten die Besucher mit einem Weinfrühschoppen und am Nachmittag wurden die Weinfestbesucher von den Tanzgruppen des TSV Lehmen bestens unterhalten. Der neue Ehrenrazejung Sören Schlich und Weinkönigin Jessica trafen sich am Nachmittag und ließen den Vorabend bei einem guten Glas Wein Revue passieren. Sie freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.
Weitere Themen
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Omas gegen Rechts in Koblenz
Demokratiestärkung im Fokus
Koblenz. Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben sich die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung über interessierte Fragen und Gespräche über alle Generationen hinweg gefreut.
Weiterlesen
Koblenz. Ganz im Zeichen der nahenden Landtagswahl stand der diesjährige Neujahrsempfang der Senioren Union Koblenz, zu dem die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Freunde in die DRK Begegnungsstätte An der Liebfrauenkirche geladen hatte.
Weiterlesen
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
