Allgemeine Berichte | 02.07.2025

Neuer Ehrenrazejung Sören Schlich eröffnete Wein- und Razejungefest 2025

Gemeinsam feiern - Weinkönigin Jessica und Ehrenrazejung Sören Schlich. Foto: Lehmer Razejunge e.V.

Lehmen. Das Lehmener Wein- und Razejungefest fand diese Jahr bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Weinkönigin Jessica hatte zu einem Empfang eingeladen. Zahlreiche Weinköniginnen aus nah und fern feierten zusammen mit Jessica und ihren gut gelaunten Gästen. Nachbarn und Freunde überraschten sie mit einem selbstgebauten übergroßen Weinpokal.

Gut eingestimmt ging die Gesellschaft mit Jessica an der Spitze in Begleitung der Lehmer Razejunge zum Castor Platz. Der Heimatverein, als Festausrichter, hatte alles für die Besucher hergerichtet.

Der neue Ehrenrazejung, Sören Schlich, Teamleiter der VR Bank RheinAhrEifel eG, trat die Nachfolge in diesem Amt von Simone Röhr, Geschäftsführerin der Regionalinitiative Faszination Mosel, an. Als jüngster Ehrenrazejung in der Vereinsgeschichte eröffnete er das Wein- und Razejungefest.

Die neuen Weine der Lehmener Winzer wurden verkostet und es fanden angenehme Gespräche in geselliger Runde statt. Nach dem Gottesdienst am Sonntag, vorbereitet von den Razejunge, starteten die Besucher mit einem Weinfrühschoppen und am Nachmittag wurden die Weinfestbesucher von den Tanzgruppen des TSV Lehmen bestens unterhalten. Der neue Ehrenrazejung Sören Schlich und Weinkönigin Jessica trafen sich am Nachmittag und ließen den Vorabend bei einem guten Glas Wein Revue passieren. Sie freuen sich bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.

Gemeinsam feiern - Weinkönigin Jessica und Ehrenrazejung Sören Schlich. Foto: Lehmer Razejunge e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Schließungsanzeige