Besucher erfreuen sich am blühenden Lavendel
Lavendelblütenfest in der Lehmener Würzlay
Lehmen. Die Lehmer Razejunge richteten ihr erstes Lavendelblütenfest in der Lehmener Würzlay aus. Die Besucher erlebten den violett blühenden Lavendel in voller Pracht und konnten sich rund um den Lavendel, über die regionalen Lavendelprodukten und die beachtliche Artenvielfalt in der Würzlay informieren.
Zahlreiche Besucher aus nah und fern sowie Radfahrergruppen erlebten einen entspannten Nachmittag im Würzlaygarten der Lehmer Razejunge. Sie ließen sich auch durch eine Regeneinlage nicht abschrecken und genossen die angenehme Atmosphäre in der Würzlay. Das Team um Oberrazejung Guido Ackermann freute sich, die Besucher mit einem leckeren Imbiss und einem guten Rieslingtropfen aus dem Razejungewingert verwöhnen zu können. Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann und Ortsbürgermeister Arnold Waschgler erlebten zusammen mit den Besuchern einen entspannten Nachmittag mit anregenden Gesprächen.
Bereits am Vortag besuchten 50 Mitglieder des Gartenbauvereins aus Köllerbach im Saarland den Würzlaygarten mit dem blühenden Lavendel. Das Sat 1 Fernsehen drehte gleich am Montag nach dem Fest einen Beitrag über die aromatischen Kräuter im mediterranen Kräutergarten der Razejunge mit dem blühenden Lavendel. Christian Kloss der Inhaber der Sektkellerei von Canal in Winnigen verwendet die Kräuter der Razejunge für seinen Sparkling Tea. Im neuen Touristik- und Freizeitmagazin der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel mit dem Titel „Fluss-Geschichten“ wird den Touristen und Erholungssuchenden der Besuch im Razejungewingert zur Blütezeit des Lavendels mit einem Hauch von Provence an der Mosel empfohlen.
Weitere Themen
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Omas gegen Rechts in Koblenz
Demokratiestärkung im Fokus
Koblenz. Bei schönstem Vorfrühlingswetter haben sich die Omas gegen Rechts Koblenz und Umgebung über interessierte Fragen und Gespräche über alle Generationen hinweg gefreut.
Weiterlesen
Koblenz. Ganz im Zeichen der nahenden Landtagswahl stand der diesjährige Neujahrsempfang der Senioren Union Koblenz, zu dem die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Freunde in die DRK Begegnungsstätte An der Liebfrauenkirche geladen hatte.
Weiterlesen
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
