Allgemeine Berichte | 26.11.2019

Wahl in der Kindertagesstätte „Storchennest“

Neuer Elternausschuss kam zur erste Sitzung zusammen

Sinzig. Die Leitung der Kindertagesstätte „Storchennest“ in Sinzig hatte zum Elternabend eingeladen.

Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Alice Kröll, und ein paar einleitender Worte durch die Gesamtleitung/ Pädagogische Fachaufsicht der städtischen Kindertagesstätten, Frau Silke Berger, berichteten einige Erzieherinnen über die Aktivitäten im Vorjahr und es wurde ein kurzer Ausblick über die wichtigsten anstehenden Termine und Projekte gegeben.

Frau Duygu Agcay berichtete stellvertretend zusammengefasst über die Tätigkeiten des nunmehr scheidenden Elternausschusses.

Auf der Tagesordnung stand außerdem die Wahl des neuen Elternausschusses für das kommende Kindergartenjahr. Im Anschluss an die erfolgreich durchgeführte Wahl kam der neue Ausschuss zu einer ersten Sitzung zusammen. Der Elternausschuss der Kindertagesstätte „Storchennest“ setzt sich in diesem Jahr aus vierzehn Personen zusammen und wird geführt von Frau Yvonne Peltner, erste Vorsitzende; Frau Kasia Marienfeld, zweite Vorsitzende. Frau Jessica Müller übernimmt den Posten der Schriftführerin.

Der neue Elternausschuss freut sich auf eine gute und rege Zusammenarbeit mit der Leitung der Kindertagesstätte, den Erzieherinnen, dem Träger und der Elternschaft. Für Wünsche, Fragen, Sorgen und Anregungen hat das Team des Elternausschusses jederzeit ein offenes Ohr und behandelt die Anliegen stets absolut vertraulich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Image
Rund ums Haus Daueranzeige
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem Jahr 2026 wurde erstmals eine Differenzierung bei den Hebesätzen in der Grundsteuer nach der Nutzung der Grundstücke in unbebaute Grundstücke, Wohngrundstücke und Nichtwohngrundstücke vorgenommen. In der Zwischenzeit hat die Stadtverwaltung Andernach die Bescheide der Grundsteuer B versandt. Die Grundsteuermessbescheide, die durch das Finanzamt festgesetzt wurden, bilden die Grundlagen für die Berechnungen und Festsetzungen zur jeweiligen Grundsteuer.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) muss leider die Knatsch Jeck Party am Sonntag, den 08.02.2026, die im Bürgerzentrum geplant war, absagen. „Aufgrund von mangelndem Interesse und schleppendem Kartenvorverkauf können wir die Veranstaltung leider nicht stattfinden lassen“, so die AKG-Vorsitzende Irena Klees. „Wir bedauern das auf das Äußerste, aber die Verkaufszahlen lassen uns leider keine andere Wahl.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in