Überdimensionaler Bilderrahmen am Hotel Haus Oberwinter mit weitem Blick über das Mittelrheintal

Neuer Panoramablick„Mitten am Rhein“ in Remagen

Neuer Panoramablick
„Mitten am Rhein“ in Remagen

V.l.: Marc Bors (Stadt Remagen), Michael Vierjahn (Hotel Haus Oberwinter), Bürgermeister Björn Ingendahl, Peter Günther (beide Stadt Remagen). Foto: Stadt Remagen

Remagen. Auch in Remagen bietet nun ein überdimensionaler Bilderrahmen einen ganz besonderen Panorama-Blick über das Mittelrheintal. Mit der Anschaffung und Aufstellung einheitlicher, überdimensionaler Bilderrahmen an exponierten Stellen hat das Städtenetzwerk „Mitten am Rhein“ neue touristische Anziehungspunkte in der Region zwischen Bonn und Koblenz geschaffen. Gefördert wurde das Projekt im Rahmen der Zukunftsinitiative „Starke Kommunen - Starkes Land“. Die Standorte aller Bilderrahmen findet man unter www.mitten-am-rhein.de. Remagens Bürgermeister Björn Ingendahl bedankte sich während eines Ortstermins beim Ge-schäftsführer des Hotels Haus Oberwinter Michael Vierjahn und bei Frank Brungs als Vertreter der Grundstückseigentümer für die Zurverfügungstellung der Fläche auf der Rheinterrasse des Hotels. „Ich kann nur alle dazu einladen, hier von diesem schönen Ort aus den fantastischen Panoramablick über das Rheintal zu genießen.“

Ein Stopp am Bilderrahmen lässt sich auch gut mit einer Wanderung auf dem RheinBurgenWeg ver-binden, für den es unmittelbar am Hotel einen Zustieg gibt.

Pressemitteilung Stadt Remagen