Allgemeine Berichte | 06.10.2025

Neuer Schulleiter an der Realschule plus und Fachoberschule Untermosel

Eva Schüller mit Ralf Heuft. Foto: Gordon von Glasow

Kobern-Gondorf. Die Realschule plus und FOS Untermosel in Kobern-Gondorf heißt Ralf Heuft als ihren neuen Leiter willkommen. Bei der Amtseinführung gab es großes Lob und ein vielfältiges Rahmenprogramm.

In einer feierlichen Veranstaltung wurde Ralf Heuft offiziell in sein Amt als Schulleiter eingeführt. Heuft leitet die Schule seit dem 01.08.2024 bereits kommissarisch, nun erfolgte im Festakt die offizielle Übernahme des Amtes. Rund 100 Gäste waren zu der Zeremonie eingeladen, bei der Eva Schüller, die zuständige Schulaufsichtsbeamtin bei der ADD Koblenz, die Amtseinführung im Namen der Aufsichtsbehörde vornahm. Musik, Theater- und Videobeiträge bildeten ein kurzweiliges Rahmenprogramm.

Unter den Ehrengästen befanden sich der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong, die Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann sowie der Ortsbürgermeister Martin Dötsch. In seiner Antrittsrede hob Heuft hervor, dass die Schule als eine der Startchancen-Programm-Schulen ausgewählt wurde, worüber er sich sehr freue. Die damit verbundenen Möglichkeiten und Herausforderungen nimmt er enthusiastisch an und betont die bereits fortgeschrittene, konstruktive Zusammenarbeit von Schulträger, ADD und Schule zum Wohl der Schülerinnen und Schüler.

In den Redebeiträgen wurde deutlich, dass die gesamte Schulgemeinschaft unter der Leitung des neuen Schulleiters optimistisch, tatkräftig und zuversichtlich in die Zukunft blickt. Die Veranstaltung zeigte unverkennbar den Zusammenhalt und das gemeinsame Engagement aller Beteiligten für eine erfolgreiche Bildungsentwicklung an der Schule.

Eva Schüller mit Ralf Heuft. Foto: Gordon von Glasow

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Weihnachten _Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. Alle Jahre wieder: Traditionell führte die Realschule plus und FOS Untermosel in adventlicher Atmosphäre den bundesweiten Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Kinder der sechsten Klassen durch.

Weiterlesen

Kobern-Gondorf. Zuerst eine weihnachtlich angehauchte Bewegungsstunde - mit Therabändern kann man einen Weihnachtsstern darstellen- , dann einige gemütliche Stunden im festlich geschmücktem Restaurant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden