Allgemeine Berichte | 29.05.2018

Mitgliederversammlung bei den K.K. Funken Rot-Weiß 1936 e.V.

Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand der K.K. Funken Rot-Weiß.privat

Koblenz. Die Mitglieder der K.K. Funken Rot-Weiß 1936 haben in ihrer letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nach den Berichten der Geschäftsführerin Petra Belzer und des Schatzmeisters Horst Minkler erfolgte eine angeregte Aussprache. Ingrid Werner und Petra Belzer schieden nach langjähriger Vorstandszugehörigkeit aus dem Vorstand aus. Als Dank und Anerkennung für ihre Verdienste um den Verein wurde Beiden ein Blumenstrauß überreicht. Ebenfalls stand Wolfgang Klein als Präsident nicht mehr zur Verfügung. Ihm folgte Andreas Hoeber als neuer Präsident. Jörg Welling wurde als Vorsitzender gewählt. Als neue Geschäftsführerin erhielt Susi Elmers das Vertrauen der Mitglieder. Als Schatzmeister wurde Horst Minkler in seinem Amt bestätigt. Neue Schriftführerin ist Diana Allar-Krakow.

Kommissarischer Präsident benannt

Durch persönliche Umstände schied kurz nach der Mitgliederversammlung Andreas Hoeber als Präsident auf eigenen Wunsch aus dem Amt aus. Aus diesem Grund benannte der Vorstand entsprechend der Vereinssatzung Frank Geisen als kommissarischen Präsidenten bis zur nächsten Mitgliederversammlung.

Auf den neuen Vorstand warten viele Aufgaben, die gemeinsam mit den Mitgliedern angegangen werden.

Die größte Herausforderung ist die kommende Trockensitzung am 24. Januar 2019 in der Rhein-Mosel-Halle. Ebenfalls steht am 3. und 4. November 2018 die 13. Deutsche Meisterschaft im Gardetanzsport in der CGM-Arena in Koblenz an. Weitere Informationen finden sich unter www.kk-funken-rot-weiss.de.

Der neue Vorstand der K.K. Funken Rot-Weiß.Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Seniorengerechtes Leben
Empfohlene Artikel

Mendig. Bernd Neitzert aus Mendig wurde von Bundespräsident Frank- Walter Steinmeier der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, gratulierten dem neuen Träger des Bundesverdienstkreuzes im Namen der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig sowie auch ganz persönlich.

Weiterlesen

Lahnstein. Seit 2002 haben die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein – Koblenz in der Stadthalle Lahnstein die Internationalen Lahnsteiner Modellbahn Tage durchgeführt. Diese Veranstaltung war über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und so konnten seit 2002 dem interessierten Publikum neben der bekannten Modellbahn Börse 240 Anlagen aus 11 europäischen Ländern präsentiert werden. Die dreijährige Corona...

Weiterlesen

Monreal. Zu den vielen regelmäßigen Veranstaltungen des „Monrealer Wein- und Obstbauverein Mons regalis 2002 e.V.“ gehört traditionell die Herbstwanderung. Diesmal führte es die 18 Wanderer ab 10 Uhr zum wiederholten Mal auf den Rotweinwanderweg an der Ahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kollision mit Auto in Rechtskurve – Autofahrer und Beifahrerin ebenfalls verletzt

L207: Motorradfahrer bei Frontalcrash lebensbedrohlich verletzt

Alken. Am 18. Oktober, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der L207 zwischen Alken und Nörtershausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Kradfahrer befuhr die Strecke bergaufwärts und kam, aus bislang noch ungeklärter Ursache, in einer Rechtskurve nach links von seiner Fahrspur ab. Dort kollidierte er dann frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Weiterlesen

Rätselraten um das gerissene Schaf bei Kempenich geht weiter

Nach Schafsriss in Kempenich: DNA-Analyse schließt Wolf als Täter aus

Kempenich. Das am Samstag, 13. September, gerissene hochträchtige Schaf und zwei verschwundene Schafe von einer Weide bei Kempenich geben weiter Rätsel auf. Der Vorfall war Koordinationszentrum für Luchs und Wolf (KLUWO) in Trippstadt gemeldet worden. Es ging um den Verdacht eines großen Beutegreifers als möglichen Täter.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel
Angebotsanzeige (August)
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen