Yvonne Müller und Bastian Kirch vom Marktamt der Stadt Mayen

Neues Lukasmarkt-Teamstellt sich vor

Neues Lukasmarkt-Team
stellt sich vor

Yvonne Müller im Amt der Marktmeisterin und Bastian Kirch als stellvertretender Marktmeister. Foto: Janine Pitzen/ Stadt Mayen

Mayen. Im Bereich des Marktamtes gab es bereits vor noch nicht allzu langer Zeit eine Veränderung. Yvonne Müller hat den Posten der Marktmeisterin übernommen und wird in diesem Jahr – coronabedingt – zum ersten Mal den Lukasmarkt durchführen.

Hinzu kommt, dass auch das Amt des stellvertretenden Marktmeisters neu besetzt werden konnte. In dieser Funktion wird Bastian Kirch ab Oktober tätig sein.

Sowohl Yvonne Müller als auch Bastian Kirch haben die Ausbildung bei der Stadtverwaltung Mayen absolviert. Die Marktmeisterin hat das duale Studium zum Bachelor of Arts an der Hochschule für öffentliche Verwaltung absolviert, ihr Stellvertreter hat die Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit gemacht und sich im Nachgang eigenständig fortgebildet. Das sind nur zwei Beispiele, die zeigen, die vielfältig „Verwaltung“ sein kann.

Pressemitteilung Stadt Mayen