Allgemeine Berichte | 16.12.2024

Die Online-Präsenz der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler wird schlanker und übersichtlicher

Neues Stadtportal geht an den Start

Das Herzstück des neuen Portals bildet die umstrukturierte Rubrik Bürgerservice.  Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach intensiver Planung und Vorbereitung geht in dieser Woche das neue Stadtportal, die Internetseite der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler, an den Start. Nutzerinnen und Nutzer erwarten eine übersichtliche Gestaltung und grafisch ansprechende Aufbereitung der aktualisierten Inhalte.

Das Herzstück des neuen Portals bildet die umstrukturierte Rubrik Bürgerservice: Die einzelnen Leistungen und Serviceangebote in Bad Neuenahr-Ahrweiler sollen künftig schneller zu finden sein und die Nutzerfreundlichkeit soll insgesamt erhöht werden. Angebote, wie der Schadensmelder oder eine Übersicht der Satzungen bleiben erhalten. Auch der Zugang zum Ratsinformationssystem mit Informationen zu Sitzungen städtischer Gremien soll zeitnah erfolgen. Im Rahmen der Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes (OZG) werden im Laufe des kommenden Jahres schrittweise Leistungen der Verwaltung und entsprechende Formulare auch online verfügbar gemacht.

Weiterhin werden auch aktuelle Pressemitteilungen und Informationen zur Arbeit der Stadtverwaltung auf der neuen Seite zu finden sein. Das neue Stadtportal ist weiterhin unter der Adresse www.bad-neuenahr-ahrweiler.de erreichbar.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Das Herzstück des neuen Portals bildet die umstrukturierte Rubrik Bürgerservice. Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Großer Jubel im Ahrtal: Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz am 4. Dezember im Steigenberger Kurhaus-Saal gingen gleich zwei der drei renommierten Auszeichnungen des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2025 in die traditionsreiche Genuss- und Urlaubsregion. Das Privat-Hotel Villa Aurora der Familie Lindner wurde zum „Gastgeber des Jahres“ gekürt, während die kulinarische Initiative „Probier mal Ahrtal“ des Ahrtal-Tourismus als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Mit der Installation „Dunkhell“ ist seit dem 4. Dezember in der Fußgängerzone von Bad Neuenahr ein atmosphärisch-poetisches Kunstprojekt ausgestellt, das die Stadt in der Advents- und Winterzeit um einen besonderen Lichtimpuls bereichert. Die Künstler Stefanie Manhillen und Stephan Maria Glöckner haben die Umgebung des Weihnachtsbaums am Platz an der Linde in einen Ort der Besinnung, Begegnung und stillen Kraft verwandelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand