Allgemeine Berichte | 15.08.2025

Die zwischenzeitliche insolvente Baufirma wurde erfolgreich übernommen

Neuwied: Neugestaltung der Schloßstraße läuft nach Plan

Nach der Übernahme der zwischenzeitlich insolventen Baufirma werden die Leitungsbauarbeiten mit Saugbagger unterstützt, wodurch die Leitungen noch schneller freigelegt werden können.Fotos: Ulf Steffenfauseweh

Neuwied. Bei der umfassenden Neugestaltung der Schloßstraße läuft alles nach Plan – in Teilen sogar schneller als geplant. Nach der Übernahme der zwischenzeitlich insolventen Baufirma werden die Leitungsbauarbeiten mit Saugbagger unterstützt, wodurch die Leitungen noch schneller freigelegt werden können.

Im Abschnitt zwischen Luisenplatz und Elfriede-Seppi-Straße beginnt daher im Spätsommer der Straßenbau. Der Bereich „Vor dem Schloss“ ist bereits nahezu fertiggestellt. Hier müssen noch Stromkabel vom neuen Transformator in der Straße „Am Schloß“ ausgehend an das Netz angeschlossen werden. Diese Arbeiten sollten im Herbst abgeschlossen sein, so dass dann der Pflasterbelag hergestellt werden kann.

Der erste Bauabschnitt zwischen Hermannstraße und Luisenplatz ist bereits seit einigen Wochen komplett fertig und wieder geöffnet.

Der erste Bauabschnitt zwischen Hermannstraße und Luisenplatz ist bereits seit einigen Wochen komplett fertig.

Der erste Bauabschnitt zwischen Hermannstraße und Luisenplatz ist bereits seit einigen Wochen komplett fertig.

 Der Bereich „Vor dem Schloss“ ist bereits nahezu fertiggestellt.

Der Bereich „Vor dem Schloss“ ist bereits nahezu fertiggestellt.

Weitere Themen

Nach der Übernahme der zwischenzeitlich insolventen Baufirma werden die Leitungsbauarbeiten mit Saugbagger unterstützt, wodurch die Leitungen noch schneller freigelegt werden können. Fotos: Ulf Steffenfauseweh

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Illustration-Anzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige "Kombi"
Empfohlene Artikel

Neuwied. Ein Roboter, der Kippenstummel, Glasscherben und Kronkorken im Park einsammelt: Diese Erfindung wollen die Servicebetriebe Neuwied (SBN) einsetzen. „In einer perfekten Welt bräuchten wir das Gerät nicht“, betont SBN-Geschäftsfeldleiter Frank Schneider, „aber die Realität ist leider: Öffentliche Grünflächen werden vermüllt.“

Weiterlesen

Neuwied. Die neue Veranstaltungshalle für Neuwied hat einen Namen: „Deichherz“ taufen die Stadtwerke Neuwied (SWN) ihren Neubau. Noch mehr als der Name interessiert die Öffentlichkeit, wie die Halle aussehen wird. Die Visualisierung zeigt: Die SWN-Ehrenamtskampagne „Herzenssache“ ist nicht nur Namensgeber der Eventhalle, auch die Gestaltung werden die Neuwieder wiedererkennen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Erntedankfest der Senioren BRH Neuwied-Engers

Traditionelles Döppekooche-Essen

Engers. Seit vielen Jahren schon treffen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenverbandes BRH Neuwied-Engers im Monat Oktober zum Erntedankfest.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler