Allgemeine Berichte | 14.12.2020

Tierschutzvereins Andernach

Nikolausüberraschung im Tierheim Andernach

Oxana Hepperle - Dr. Monika Hildebrand 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Andernach u.U.e.V. – Sventlana Michel (beide Geschäftsführerinnen des ambulanten Pflegedienstes H plus M GmbH).Foto: privat

Andernach. Der Nikolaus hatte überraschend zwei reizende Damen in das Tierheim Andernach gesandt. Sie klingelten an der Tür, schleppten jedoch keinen schweren Rucksack voll Äpfeln oder Nüssen herein. Nein, Sventlana Michel und Oxana Hepperle, die zwei Geschäftsführerinnen des ambulanten Pflegedienstes H plus M GmbH hatten in ihren Händen ein großes viereckiges Schild aus Pappe. Was sich dahinter wohl versteckt, rätselten das Tierhausteam mit der 1. Vorsitzenden Dr. Monika Hildebrand, die gerade bei ihrer täglichen Arbeitsbesprechung im Büro waren.

Als die beiden Besucherinnen das Pappschild herumdrehten, kamen alle nicht aus dem Staunen heraus. Es handelte sich um einen Bankscheck mit einer Eins und drei Nullen. Das noch junge in Andernach ansässige Unternehmen hatte sich entschieden, in diesem Jahr dem Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. 1000 Euro zu spenden.

Sventlana Michel und Oxana Hepperle war die „Nikolausüberraschung“ mehr als gelungen. Beide kennen das Tierheim schon länger. Beispielsweise hatte Oxana Hepperle schon Kontakt mit der ehemaligen 1. Vorsitzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden Dr. Eva Maret. Nach der Vermittlung eines Hundes stand diese nach der Vermittlung mit Rat und Tat hilfreich zur Seite. Immer noch sind Hunde und Katzen geliebte Mitglieder in ihren Familien.

Dr. Monika Hildebrand ließ es sich nicht nehmen, Sventlana Michel und Oxana Hepperle die aktuellen Veränderungen durch die Neubaumaßnahmen im Tierheim zu zeigen. Das neuentstandene Kleintierhaus mit Auslauf entspricht den Anforderungen an eine tiergerechte Haltung von Kaninchen sowie Meerschweinchen und kann nur begeistern. Beide Damen konnten sich überzeugen, dass alle Spende zum Wohle der Tiere überlegt und sinnvoll eingesetzt werden, denn die kurz- oder langfristigen Bewohner stehen im Mittelpunkt von allem ehrenamtlichen Einsatz.

In der Zwischenzeit hatte der großzügige Spendenscheck schon seinen Platz gefunden und war bereits aufgehängt worden. Zum Abschied bedankte sich Dr. Monika Hildebrand auch im Namen des Vorstandes ganz herzlich für die tolle Spende bei den beiden Tierschützerinnen, die ihr Herz für Tiere zeigten.

Info: www.tierheim-andernach.de, Spenden: KSK Mayen, IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Pressemitteilung des

Tierheims Andernach

Oxana Hepperle - Dr. Monika Hildebrand 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Andernach u.U.e.V. – Sventlana Michel (beide Geschäftsführerinnen des ambulanten Pflegedienstes H plus M GmbH).Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Nikolausmarkt Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Alzheim. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, öffnet die Alte Schule ihre Türen für ein besonderes Ereignis: den Adventskaffee für Senioren.

Weiterlesen

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick Angebot
Black im Blick
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung