Allgemeine Berichte | 04.07.2019

Selbstverkäufer-Flohmarkt am Samstag, 17. August

„Nippes vom Nippes“

Ein Teil der Nachbarschaft vom Nippes zusammen mit den drei Initiatoren Brigitte Gröning, Ernst-Ludwig Andernach und Marion Schaust.Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Wochenlang haben die Nachbarn von der Mülheim-Kärlicher Straße „Auf dem Nippes“ geplant, diskutiert und organsiert. Nun steht er: der Nippes Flohmarkt!

Die Idee kam ihnen ursprünglich bei der Vorbereitung eines Flohmarktbesuchs. Als sie ein paar Nachbarn ansprachen, sagte Brigitte Gröning und ihr Mann Ernst-Ludwig Andernach, dass sie genau die gleiche Idee haben. Also haben sie sich zusammengetan und überlegt, was möglich ist. Fast alle Nachbarn auf dem Nippes finden die Aktion klasse und wollen mitmachen oder anderweitig unterstützen. Unterstützt wird der Flohmarkt zudem von der Pfarrei St. Mauritius Kärlich (Pfarrgemeinderat) und ist bzw. wird von Stadtbürgermeister Uli Klöckner und seinem Nachfolger Gerd Harner, dem Stadtrat Mülheim-Kärlich sowie der Verbandsgemeinde-Verwaltung Weißenthurm genehmigt und unterstützt.

Gedacht ist ein Selbstverkäufer-Flohmarkt, dessen Standgebühr komplett an die Reiner-Meutsch-Stiftung „Fly & Help“ gespendet wird. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen, Wasser und Apfelsaftschorle und Laugengebäck sowie eine Glücksrad-Tombola mit attraktiven Preisen, die Erlöse werden ebenfalls gespendet. Also quasi ein kleines „Straßenfest“.

Jede Menge positive Rückmeldungen haben sie bisher erhalten. Viele Standflächen sind bereits reserviert – nur noch wenige frei. Unternehmen aus Mülheim-Kärlich und der näheren Umgebung haben bereits Spenden für die Glücksrad-Tombola abgegeben oder angekündigt: Restaurant-Gutscheine, Eintrittskarten, Blumenarrangements, große und kleine Präsente – einfach nur toll! Auch die hiesigen Bäckereien werden eine Leckerei schicken.

Sie laden alle aus nah und fern ein zum großen Straßenflohmarkt am Samstag, 17. August von 9 bis 14 Uhr, zugunsten der Reiner-Meutsch-Stiftung „Fly and Help“, mit der zusammen Mülheim-Kärlich eine Schule in Togo, Westafrika, bauen wird.

Die Nachbarschaft vom Nippes mit dem Orga-Team: Brigitte Gröning, Ernst- Ludwig Andernach und Marion Schaust, Infos unter: Nippes-Flohmarkt@gmx.de.

Ein Teil der Nachbarschaft vom Nippes zusammen mit den drei Initiatoren Brigitte Gröning, Ernst-Ludwig Andernach und Marion Schaust.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick
Weihnachten in der Region
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Gesangverein Oberbieber und Kirchenchor Waldbreitbach begeistern

Klangvolle Reise rund um den Globus

Oberbieber. Ein musikalisches Highlight erlebten Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Paul-Schneider-Schule in Oberbieber. Der Gesangverein Oberbieber und der Kirchenchor Cäcilia Waldbreitbach präsentierten gemeinsam ein chorisches Schauspiel der besonderen Art – begleitet von einer Live-Band und mit viel Herz, Humor und Musik.

Weiterlesen

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Nur Anzeigenteil berechnet