Fritzdorfer Weihnachtsmarkt öffnet am zweiten Adventswochenende
Nostalgische Atmosphäre und festliche Klänge
Fritzdorf. Der Fritzdorfer Weihnachtsmarkt findet seit 1987 traditionell am zweiten Adventswochenende statt – in diesem Jahr am 6. und 7. Dezember 2025. Rund um die Mehrzweckhalle Fritzdorf reihen sich die festlich geschmückten Buden aneinander und laden zu einem stimmungsvollen Bummel ein. Auch in der Halle erwartet die Besucher eine Vielzahl schöner Angebote.
Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt zieht jedes Jahr zahlreiche Gäste an. Vereine, der Kindergarten, die Schule am Wald sowie langjährige und neue Mitwirkende aus dem Umland gestalten gemeinsam den nostalgischen Markt. Das Warten auf den Fritzdorfer Weihnachtsmarkt, der am 6. und 7. Dezember 2025 seine „himmlischen Pforten“ öffnet, lohnt sich.
Am Samstag von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr präsentieren viele Aussteller ihre weihnachtlichen Produkte. Ergänzt wird das Angebot durch ein vielfältiges kulinarisches Programm, bei dem Glühwein und Reibekuchen nicht fehlen dürfen. Für musikalische Unterhaltung sorgen an beiden Tagen die Fritzdorfer Chöre, Peter Weiler und seine Musikanten. Die Ukulelengruppe Bonn lädt am Samstagnachmittag zu einem Mitsingkonzert ein. Am späten Samstagnachmittag ist zudem ein Besuch der Biker4Kids angekündigt, und auch der Nikolaus schaut an beiden Tagen vorbei.
Die Bücherei lädt an beiden Tagen zwischen 14 und 16 Uhr zu Lesungen ein. Für Kinder werden verschiedene Mitmachaktionen angeboten. Die selbstgebackenen Kuchen der Fritzdorfer und Arzdorfer Frauen genießen seit Jahren einen hervorragenden Ruf und laden in der Mehrzweckhalle zu einer gemütlichen Kaffeepause ein.BA
