Allgemeine Berichte | 16.05.2025

Ab dem 26. Mai starten die Bauarbeiten

Oberbieber: Straßenbeleuchtung wird modernisiert

Symbolfoto.Foto: Archiv/CF

Oberbieber. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) erneuern die Straßenbeleuchtung in der Friedrich-Rech-Straße in Oberbieber. Die Bauarbeiten beginnen ab Montag, 26. Mai und dauern voraussichtlich bis Dienstag, 3. Juni.

„Im ersten Schritt verlegen wir ein Beleuchtungskabel im Gehweg zwischen Hausnummer 244 und der Märkerwaldstraße“, erklärt Stefan Virgin von den SWN. Um das Kabel zu verlegen, muss die Hauptstraße einmal gequert werden. „Das erledigen wir am Samstag, 31. Mai, damit der Schulbusverkehr so wenig wie möglich davon betroffen ist.“

„Danach werden wir neue Lampenmasten montieren und zu einem späteren Zeitpunkt die vorhandenen Überspannleuchten zurückbauen“, sagt Virgin.

Der Baustellenbereich wird in der Zwischenzeit halbseitig gesperrt und der Straßenverkehr mit einer Ampelanlage geregelt.

Pressemitteilung SWN

Symbolfoto. Foto: Archiv/CF

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
PR Anzeige
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Rund ums Haus