Oberhonnenfeld - Gierend: Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteleinfluss

Oberhonnenfeld - Gierend: Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteleinfluss

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Oberhonnefeld - Gierend. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag befuhr ein junger PKW Fahrer im Heranwachsendenalter die Landesstraße 265 in Richtung Kreisverkehr der Bundesstraße 256.

Auf der regennassen Fahrbahn fuhr der Fahrer mit nicht angepasster

Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen PKW und geriet auf den Grünstreifen des Kreisverkehrs. Dort beschädigte er ein Verkehrsschild. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer drogenbedingte Auffälligkeiten fest. Bei der anschließend durchgeführten Durchsuchung sind geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt worden. Dem Beschuldigten wurden auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Straßenhaus