„Lebender Adventskalender“ in St. Sebastian
Öffnet seine Türchen dieses Jahr etwas anders
St. Sebastian. Ab dem 1. bis zum 23. Dezember kann jeden Tag zwischen 16 und 20 Uhr aus dem „Lebenden Adventskalender“ Briefkasten an der „alten Feuerwehr“ auf dem Dorfplatz eine Wegbeschreibung entnommen werden, die zum Türchen führt.
Das heißt, jeden Tag kann sich jeder selbst zum Türchen führen. Besser mal eine Taschenlampe oder eine Laterne mitnehmen, falls es mal durch dunklere Gassen geht. Wo das Türchen ist, bleibt wie immer geheim. Wer das Türchen also mit der Wegbeschreibung gefunden hat, darf niemandem verraten, wo es sich befindet.
Ausnahmen: am 5. Dezember ist Nikolausabend in St. Sebastian, da findet kein Türchen statt und am 24. Dezember ist Heilig Abend, da findet auch kein Türchen statt.
Bedingt durch die Corona Pandemie hier noch wichtige Hinweise: die durch die Bundesregierung festgelegten aktuellen Corona Maßnahmen, z.B. Anzahl der Haushalte, keine Menschenansammlungen, etc., sind zu beachten. Abstand halten sowohl bei der Entnahme der Wegbeschreibung als auch beim Türchen selbst. Niesen in die Armbeuge. Bei Krankheitssymptomen bitte nicht teilnehmen.
Wichtige Hinweise: die Aufsichtspflicht der Kinder, tragen die Eltern selbst. Die Organisatoren schließen jegliche Haftung, für Schäden, die den Teilnehmern durch die Veranstaltung entstehen, aus. Dasselbe gilt auch für Schäden, die durch die Teilnehmer während der Veranstaltung verursacht werden.