Offenes Projektgruppentreffen des BUND Koblenz: Planung und Vernetzung für das kommende Jahr
Koblenz. Der BUND Koblenz lädt zu einem offenen Projektgruppentreffen ein. Das Treffen findet am 14. Februar 2026 von12-16 Uhr im BUND Regionalbüro Koblenz im Dreikönigenhaus statt.
Im Mittelpunkt des Treffens stehen die Besprechung und Planung der Arbeitsgruppen sowie die Festlegung von Schwerpunkt-Themen für das kommende Jahr. Ziel ist es, die Vernetzung untereinander zu stärken, gemeinsame Projektideen zu entwickeln und konkrete Aktionen zu planen.
Darüber hinaus soll gemeinsam erarbeitet werden, wie der BUND Koblenz seine öffentliche Wirksamkeit weiter ausbauen und seine Themen stärker in die Öffentlichkeit tragen kann.
Das Treffen bietet Raum für Austausch, neue Impulse und die aktive Mitgestaltung der zukünftigen Arbeit des BUND Koblenz. Eine Anmeldung per E-Mail ist erwünscht, um die Planung zu erleichtern.
Anmeldung und weitere Informationen: E-Mail: regionalbüro-koblenz@bund-rlp.de
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Allgemeine Berichte
Nähkurse in Dedenbach
Dedenbach. Die Landfrauen laden zur kreativen Nähwerkstatt ein. Die Vielfalt der Möglichkeiten, was mit der Nähmaschine alles hergestellt werden kann, entscheiden die Teilnehmer*innen selbst. Ganz nach Belieben können sie Kleidung für sich selbst oder für die Kinder fertigen oder auch Reparaturarbeiten oder Upcycling-Accessoires herstellen.
Weiterlesen
Demonstranten wollen auf die menschenrechtliche Lage im Iran aufmerksam machen
07.02.: Demonstration in der Bonner Innenstadt: 2.000 Teilnehmer werden erwartet
Bonn. In der Bonner Innenstadt wird am Samstag, 07. Februar , eine Demonstration zur aktuellen menschenrechtlichen Lage im Iran stattfinden. Im Fokus steht dabei besonders die systematische Tötung unschuldiger Zivilpersonen durch staatliche Organe. Die Organisatoren erwarten eine Teilnahme von rund 2.000 Menschen, die sich ab 14:00 Uhr auf dem Münsterplatz versammeln.
Weiterlesen
Nahe der Bushaltestelle EPG-Arena wird die Straße gesperrt
19.02.: Koblenz: Halbseitige Sperrung wegen Arbeiten an der B 327 - Südtangente
Koblenz. Im Rahmen des Baufortschritts an der B 327 – Südtangente Koblenz wird die Fahrbahn der Stadtstraße „Laubach“ in der Nähe der Bushaltestelle EPG-Arena auf einer Länge von etwa 10 Metern teilweise gesperrt.
Weiterlesen
