Eifelverein Andernach: Wanderung im Grenzbachtal
„Oh, du schöner Westerwald“

Andernach. Oh, du schöner Westerwald – den erlebten die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach auf den Höhen und im Grenzbachtal des Westerwaldes. Schon außerhalb der Stadtgrenze von Neuwied konnte die Wandergruppe das bunte Herbstlaub an den Bäumen auf den Höhen des Westerwaldes bewundern. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann von der Grenzbachmühle unterhalb von Horhausen auf dem Rundweg über den Ameisenweg zunächst durch den Wald, durch buntes Laub und angenehmen Wandertemperaturen entlang des Grenzbaches und der Fischweiher in Richtung des Einkehrlokals „Grenzbachmühle“. Nach einem gemütlichen Beisammensein wartete schon wieder der Bus auf die Wanderer für die Heimreise. Hierbei erlebten die Wanderfreunde bei der Heimfahrt einen unvergesslichen Sonnenuntergang auf den Höhen des Westerwaldes.
Auch Kurzwanderer konnten an der Wanderung teilnehmen und auch Gäste sind zu jeder Wanderung herzlich willkommen. Der Wanderfreund Gabriel Riehl bedankte sich auch im Namen aller Teilnehmer bei den beiden Wanderführern Heidi Allscher und Helga Bourquain für diesen schönen Wandernachmittag.
Wer mehr über die Aktivitäten des Eifelverein Andernach erfahren möchte, kann sich im Vereinsheft im Touristikzentrum neben dem Geysirgebäude in Andernach, Konrad-Adenauer- Allee 40, auf der Homepage des Eifelvereins unter www.eifelverein-andernach.de oder bei dem 1. Vorsitzenden Gabriel Riehl, Tel.: (0 26 01) 9 11 73 60 informieren. Die nächste Mittwochswanderung findet am 31. Oktober in Lahnstein auf den Lahnhöhen statt.