Kreisverwaltung Ahrweiler ruft Vorstände und Ehrenamtliche zur Teilnahme auf
Online-Umfrage: Was bewegt Vereine im Kreis?
Noch bis einschließlich Freitag, 18. Februar
Kreis Ahrweiler. Noch bis einschließlich Freitag, 18. Februar können Vereinsvorstände und ehrenamtlich Engagierte an einer Online-Umfrage des Projektteams „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“ teilnehmen. Ziel dieser Abfrage ist herauszufinden, was Vereine derzeit bewegt, welchen Herausforderungen sie aktuell gegenüberstehen und welche die drängendsten Fragen in der Phase des Wiederaufbaus sind.
„Vereine und Ehrenamtliche im Kreis Ahrweiler stehen derzeit vor enormen Herausforderungen. Die Corona-Pandemie schränkt das Vereinsleben auch weiterhin enorm ein und erschwerend kommt die Bewältigung der Flutkatastrophe hinzu. Viele Vereinsanlagen und -gelände sind zerstört, Mitgliedsbeiträge fehlen und der ‚normale‘ Vereinsalltag kann kaum gelebt werden. Um unsere Vereine gezielt und effektiv unterstützen zu können, müssen wir von ihnen erfahren, was sie wirklich bewegt“, erklärt Mario Stratmann, Projektleiter des Teams „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“.
Die Teilnahme an der Umfrage dauert rund fünf Minuten, alle Antworten werden vertraulich behandelt. Über nachstehenden Link geht es zur Umfrage, die mithilfe des Umfrage-Tools „LamaPoll“ durchgeführt wird: https://survey.lamapoll.de/Weitermachen-Kreis-Ahrweiler-U1/.
Weitere Auskünfte erteilt das Projektteam „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“, Abteilung Förderprogramme/Landwirtschaft, unter Tel. (0 26 41) 97 55 98 oder per E-Mail an weitermachen@kreis-ahrweiler.de. Informationen gibt es auch im Internet unter www.kreis-ahrweiler.de/weitermachen.
Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Ahrweiler
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Allgemeine Berichte
Farbenfrohes Karnevalswochenende in Weißenthurm
Weißenthurm. Ein farbenfrohes Spektakel erlebte die Weißenthurmer Stadthalle am vergangenen Wochenende, als die Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft ihre Sitzungen abhielt.
Weiterlesen
Die Beamten wurden einige Male fündig
31.01.: Große Zoll-Kontrolle beim Heimspiel des 1. FC Köln
Köln. 57 Beschäftigte von 13 Sicherheitsfirmen überprüften gestern Abend beim Heimspiel des 1. FC Köln gemeinsam mit Kräften des Ordnungsamtes der Stadt Köln die Einsatzkräfte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Kölner Zolls.
Weiterlesen
Dorfgemeinschaft Heeg war fleißig
Kreuz zwischen Heeg und Hähnen von Unrat befreit
Heeg. Im Oktober 2023 hat die Dorfgemeinschaft Heeg das Kreuz zwischen Heeg und Hähnen aufgestellt. Nun wurde es langsam Zeit, die Umgebung rund um das Kreuz in Ordnung zu bringen. Das Kreuz drohte durch Ginstern, Dornenbüschen und sonstigem zuzuwachsen. Also schulterten ein paar Fleißige ihr Handwerkszeug und zogen gemeinsam zum Kreuz.
Weiterlesen
