Allgemeine Berichte | 10.02.2022

Kreisverwaltung Ahrweiler ruft Vorstände und Ehrenamtliche zur Teilnahme auf

Online-Umfrage: Was bewegt Vereine im Kreis?

Noch bis einschließlich Freitag, 18. Februar

Kreis Ahrweiler. Noch bis einschließlich Freitag, 18. Februar können Vereinsvorstände und ehrenamtlich Engagierte an einer Online-Umfrage des Projektteams „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“ teilnehmen. Ziel dieser Abfrage ist herauszufinden, was Vereine derzeit bewegt, welchen Herausforderungen sie aktuell gegenüberstehen und welche die drängendsten Fragen in der Phase des Wiederaufbaus sind.

„Vereine und Ehrenamtliche im Kreis Ahrweiler stehen derzeit vor enormen Herausforderungen. Die Corona-Pandemie schränkt das Vereinsleben auch weiterhin enorm ein und erschwerend kommt die Bewältigung der Flutkatastrophe hinzu. Viele Vereinsanlagen und -gelände sind zerstört, Mitgliedsbeiträge fehlen und der ‚normale‘ Vereinsalltag kann kaum gelebt werden. Um unsere Vereine gezielt und effektiv unterstützen zu können, müssen wir von ihnen erfahren, was sie wirklich bewegt“, erklärt Mario Stratmann, Projektleiter des Teams „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“.

Die Teilnahme an der Umfrage dauert rund fünf Minuten, alle Antworten werden vertraulich behandelt. Über nachstehenden Link geht es zur Umfrage, die mithilfe des Umfrage-Tools „LamaPoll“ durchgeführt wird: https://survey.lamapoll.de/Weitermachen-Kreis-Ahrweiler-U1/.

Weitere Auskünfte erteilt das Projektteam „Weitermachen! Kreis Ahrweiler“, Abteilung Förderprogramme/Landwirtschaft, unter Tel. (0 26 41) 97 55 98 oder per E-Mail an weitermachen@kreis-ahrweiler.de. Informationen gibt es auch im Internet unter www.kreis-ahrweiler.de/weitermachen.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Hausmeister, bis auf Widerruf
3+1 Aktion
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Gladbach. Knapp 2 Wochen vor Rosenmontag könnte die Stimmung im Dörfje nicht besser sein. Bei der Damensitzung schöpfte die KG 1880 Gladbach aus dem Vollen. Nicht nur, dass wieder sämtliche Programmpunkte Eigenproduktionen waren. Darüber hinaus wurden Premieren und Newcomer auf der Bühne gefeiert. Und über allem thronte das Prinzenpaar Jörg I. (Fernau) und Prinzessin Marion I. (Fernau-Wirz).

Weiterlesen

St. Sebastian. Zusammen mit ihrem Königspaar Lothar und Martina Fünfhaus, laden die Schützen aus Sankt Sebastian am Samstag, 28. Februar zum großen Königsball ab 18 Uhr in die Mehrzweckhalle nach Sankt Sebastian ein.

Weiterlesen

Region. Deutschland trauert um Rita Süssmuth. Die Politikerin hatte auch eine Verbindung zu dem Kreis Ahrweiler. 1996 besuchte Süssmuth das alte Verlags- und Druckereigebäude des Krupp Verlages in Sinzig. Ein besonderer Besuch mit vielen guten Gesprächen, der der gesamten Familie Krupp noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dorfgemeinschaft Heeg war fleißig

Kreuz zwischen Heeg und Hähnen von Unrat befreit

Heeg. Im Oktober 2023 hat die Dorfgemeinschaft Heeg das Kreuz zwischen Heeg und Hähnen aufgestellt. Nun wurde es langsam Zeit, die Umgebung rund um das Kreuz in Ordnung zu bringen. Das Kreuz drohte durch Ginstern, Dornenbüschen und sonstigem zuzuwachsen. Also schulterten ein paar Fleißige ihr Handwerkszeug und zogen gemeinsam zum Kreuz.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Titelanzeige Goldankauf