Künstlerforum Remagen e.V.
Packaging Hülle und Gepäck des Lebens – shell and luggage of life
Remagen.Das Künstlerforum Remagen e.V., Kirchstraße 3 in Remagen zeigt bis zum 28. Juli das internationale Ausstellungsprojekt „Packaging Hülle und Gepäck des Lebens – shell and luggage of life“. Die Ausstellung bietet eine Reise durch die Seele in Remagen im Künstlerforum e.V. (direkt neben dem Rathaus).
Diese faszinierende Ausstellung, die bis zum 28. Juli zu sehen ist und an Wochenenden von 15 bis 18 Uhr geöffnet ist, bietet eine beeindruckende Sammlung von Videos und Kunstwerken internationaler Künstler. Die Werke beleuchten die metaphorische und physische Verpackung des Lebens und laden zur Reflektion über persönliche und gesellschaftliche Erfahrungen ein. Die vielfältigen Perspektiven und kreativen Ausdrucksformen machen diese Ausstellung zu einem wahren Schatz für Kunstliebhaber und neugierige Besucher.
Die Ausstellung ist Teil des internationalen Kunstprojektes in Zusammenarbeit mit dem BBK Bonn, Rhein - Sieg e.V., der Société Automne Paris Champs-Élysées, des polnischen Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler, ZPAP Katowice, der niederländischen Stichting KunstWerkt, Schiedam und dem Museum Svitavy, Tschechien. Zur Ausstellung kommen Positionen von 74 internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus den fünf beteiligten Ländern in vielfältigen Techniken - von klassischer Zeichnung und Malerei über Bildhauerei bis hin zu Installationen, Fotografie, Film und Videoarbeiten sowie Objekten. Die Ausstellung ist über einen Zeitraum von zwei Jahren in Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen und den Niederlanden zu sehen, als besonderer kultureller Höhepunkt auch im Herbstsalon in Paris, Frankreich. Verantwortlich für Konzeption und den deutschen Teil des Projektes sind Georg Schnitzler, 2. Vorsitzender des BBK Bonn, Rhein-Sieg e.V, Melanie Mertens und Sabine Hartert.
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Ein unvergessliches Möhnenfest in Mülheim
Triumphale Möhnenfeier: Ein Wochenende voller Überraschungen
Mülheim. Kürzlich fand im Möhnenclub Mülheim eine spektakuläre Feier statt, bei der das amtierende Möhnenpaar, Obermöhn Martina I. und Möhnerich Andrea I., im Mittelpunkt stand.
Weiterlesen
Junge Tänzerin aus Mülheim-Kärlich erobert die Welt
Emma Pinger gewinnt den Hip-Hop-Weltmeistertitel
VG Weißenthurm. Die elfjährige Emma Pinger aus Mülheim-Kärlich hat bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Blackpool beeindruckt.
Weiterlesen
Kleine Retter, große Wirkung: ein neues Projekt in Weißenthurm
Früh übt sich: Juniorhelfer an der Grundschule Weißenthurm
Weißenthurm. An der Grundschule Weißenthurm begann offiziell das Projekt „Juniorhelfer“.
Weiterlesen
