Künstlerforum Remagen e.V.
Packaging Hülle und Gepäck des Lebens – shell and luggage of life
Remagen.Das Künstlerforum Remagen e.V., Kirchstraße 3 in Remagen zeigt bis zum 28. Juli das internationale Ausstellungsprojekt „Packaging Hülle und Gepäck des Lebens – shell and luggage of life“. Die Ausstellung bietet eine Reise durch die Seele in Remagen im Künstlerforum e.V. (direkt neben dem Rathaus).
Diese faszinierende Ausstellung, die bis zum 28. Juli zu sehen ist und an Wochenenden von 15 bis 18 Uhr geöffnet ist, bietet eine beeindruckende Sammlung von Videos und Kunstwerken internationaler Künstler. Die Werke beleuchten die metaphorische und physische Verpackung des Lebens und laden zur Reflektion über persönliche und gesellschaftliche Erfahrungen ein. Die vielfältigen Perspektiven und kreativen Ausdrucksformen machen diese Ausstellung zu einem wahren Schatz für Kunstliebhaber und neugierige Besucher.
Die Ausstellung ist Teil des internationalen Kunstprojektes in Zusammenarbeit mit dem BBK Bonn, Rhein - Sieg e.V., der Société Automne Paris Champs-Élysées, des polnischen Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler, ZPAP Katowice, der niederländischen Stichting KunstWerkt, Schiedam und dem Museum Svitavy, Tschechien. Zur Ausstellung kommen Positionen von 74 internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus den fünf beteiligten Ländern in vielfältigen Techniken - von klassischer Zeichnung und Malerei über Bildhauerei bis hin zu Installationen, Fotografie, Film und Videoarbeiten sowie Objekten. Die Ausstellung ist über einen Zeitraum von zwei Jahren in Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen und den Niederlanden zu sehen, als besonderer kultureller Höhepunkt auch im Herbstsalon in Paris, Frankreich. Verantwortlich für Konzeption und den deutschen Teil des Projektes sind Georg Schnitzler, 2. Vorsitzender des BBK Bonn, Rhein-Sieg e.V, Melanie Mertens und Sabine Hartert.
