Frühjahrsbasar in Waldorf ist ein Renner für Second-Hand-Freunde

„Passt, sitzt und hat Spiel“

„Passt, sitzt und hat Spiel“

Bereits kurz nach der Eröffnung des Basars herrschte ein Andrang wie beim „Sommer-Schluss-Verkauf“.

„Passt, sitzt und hat Spiel“

Die Vorsitzende des Elternausschusses Patricia Grebe und die Fördervereinsvorsitzende Sabine Küpper (vordere Reihe 2. und 3. von rechts) mit einem Teil der großen Helferschar beim diesjährigen Frühlingsbasar, den zahlreiche Gäste besuchten..WK

Waldorf. Als ein „El Dorado“ für Schnäppchenjäger erwies sich am vergangenen Sonntag wieder die Vinxtbachhalle in Waldorf, als sich die Türen des Frühjahrsbasars „Passt, sitzt und hat Spiel“ für interessierte Käufer um 11 Uhr öffneten.

Der Elternbeirat und der Förderverein des katholischen Kindergartens St. Remaclus hatten wieder zu ihrem weit über die Region hinaus bekannten Frühjahrsbasar eingeladen, wo sich so manchem die Gelegenheit zu dem ein oder anderen Schnäppchen bot.

Das Angebot des Waldorfer Frühlingsbasars hat sich herumgesprochen. Und so war anhand der Autokennzeichen klar, dass so mancher Gast auch von weit her angereist war.

Fast 100 Anbieter aus Waldorf und den benachbarten Orten boten in einem riesigen „Warenlager“ etwa 6000 Artikel „rund um das Kind“ an, die fein säuberlich und übersichtlich an Ständen und Tischen angeboten wurden. Da war für jeden Fall und jeden Geschmack wieder etwas dabei. Gut erhaltene Kinderbekleidung vom Babyartikel bis zur Konfektionsgröße 176, Kinderwagen, Kinderfahrräder, Kinderspielzeug, Autokindersitze und Kindermöbel, aber auch Umstandsmode und vieles mehr „rund um das Kind“ wurden kostengünstig angeboten.

Dazu war im Nebenraum der Vinxtbachhalle eine Cafeteria eingerichtet worden, in der sich die Gäste bei Kaffee, Kuchen, frischen Waffeln und erfrischenden Getränken stärken konnten. Erneut flossen 20 Prozent des Umsatzes in die Kasse des Fördervereins, der diesen Betrag für Belange des Kindergartens zur Verfügung stellen wird.

Die Veran-stalter, der Förderverein und der Elternausschuss des katholischen Kindergartens St. Remaclus in Waldorf, waren mit dem Besuch und dem Umsatz sehr zufrieden.

Die Vorsitzende des Elternausschusses, Patricia Grebe, und die Vorsitzende des Fördervereins, Sabine Küpper, dankten allen Helfern und Anbietern für ihr Engagement. Besonderen Dank richteten sie an all diejenigen Helfer und Förderer, deren Kinder nicht mehr oder noch nicht den Waldorfer Kindergarten besuchen

.