Frühjahrsbasar in Waldorf war wieder ein Renner

„Passt, sitzt und hat Spiel“ warein Eldorado für Schnäppchenjäger

„Passt, sitzt und hat Spiel“ war
ein Eldorado für Schnäppchenjäger

Als großes Warenlager - insbesondere für gebrauchte Kinderbekleidung - präsentierte sich die Vinxtbachhalle in Waldorf. WK

Waldorf. Großer Andrang herrschte wieder in der Vinxtbachhalle in Waldorf, als sich die Türen des Frühjahrsbasars „Passt, sitzt und hat Spiel“ für interessierte Käufer öffneten. Der Elternbeirat und der Förderverein des katholischen Kindergartens St. Remaclus hatten wieder zu ihrem weit über die Region hinaus bekannten Frühjahrsbasar eingeladen, wo sich so manchem die Gelegenheit zu dem ein oder anderen Schnäppchen bot.

100 Anbieter aus Waldorf und den benachbarten Orten hatten ca. 6.000 Artikel „rund um das Kind“ angeboten, die fein säuberlich und übersichtlich an Ständen und Ti­schen angeboten wurden. Da war für jeden Fall und jeden Geschmack etwas dabei. Gut erhaltene Kinderbekleidung vom Babyartikel bis zur Konfektionsgröße 176, Kinderwagen, Kinderfahrräder, Kinderspielzeug, Autokindersitze und Kindermöbel, aber auch

Umstandsmode und vieles mehr „rund um das Kind“ wurden kostengünstig angeboten. Dazu hatte man auch wieder im Nebenraum der Vinxtbachhalle eine Cafeteria eingerichtet, in der sich die Gäste bei Kaffee, Kuchen, frischen Waffeln und erfrischenden Getränken stärken konnten.

20 Prozent des Umsatzes flossen auch diesmal in die Kasse des Fördervereins, der diesen Betrag für Belange des Kindergartens wieder zur Verfügung stellen wird. Die Veranstalter, der Förderverein und der Elternausschuss des katholischen Kindergartens St. Remaclus in Waldorf, waren sowohl mit dem Besuch wie auch dem Umsatz des Basars sehr zufrieden. Der Vorsitzende des Elternausschusses, Dirk Gerullis, und die Vorsitzende des Fördervereins, Sabine Küpper, dankten allen Helfern und Anbietern für ihr Engagement. Besonderen Dank richteten sie an all diejenigen Helfer und Förderer, deren Kinder nicht mehr oder noch nicht den Waldorfer Kindergarten besuchen. Ebenso galt ihr Dank allen Käufern, die mit dem kostengünstigen Erwerb der angebotenen Waren auch gleichzeitig den Kindergarten „St. Remaclus“ in Waldorf unterstützten.