Allgemeine Berichte | 17.07.2024

Pedelec-Tour

Engeln. Am Sonntag 11. August 2024 um 11.00 Uhr rollen wieder die Pedelecs und E-Bikes durch die sagenhafte Vulkanregion. Treffpunkt für die ca. 40 Kilometer lange geführte Tour ist der Bahnhof Engeln, Endstation der Brohltalbahn. Nach der Ankunft des Vulkan-Expreß um 11.00 Uhr beginnt die reizvolle Rundfahrt unter dem Motto „Radtour mit Aussicht“. Teilnehmer, die mit dem Zug anreisen, können ihr Fahrrad auf dem eigens dafür vorgesehenen Wagen mitbringen.

Die Tour des Jahres führt durch die typische Landschaft der Osteifel: über Höhen und durch Täler, durch schattenspendende Wälder, an Wiesen, Feldern und Bachläufen entlang. Die reine Fahrtzeit beträgt bei gemütlichem Tempo etwa 2 Stunden. Unterwegs sind Stopps an den schönsten Aussichtspunkten, Trinkpausen und Einkehrmöglichkeiten zum Kennenlernen und Klönen geplant. Nachmittags endet die Rundfahrt pünktlich vor der letzten Talfahrt der Brohltalbahn. Vor der Rückfahrt besteht auch die Möglichkeit, in der Vulkanstube am Bahnhof Engeln einzukehren.

Für die Tour empfiehlt sich ein Trecking- oder Mountainbike, da die Wege durch den Regen rutschig sein können. Die Tour ist für jede Altersgruppe geeignet. Da die Strecke einige abschüssige und steile Abschnitte beinhaltet, sollten etwas Erfahrung und gute Bremsen vorhanden sein. Selbstverständlich besteht Helmpflicht!

Tour-Guide Antje Berger aus Kempenich, passionierte Radlerin vom Niederrhein freut sich, auf ihrer Tour zahlreiche Biker begrüßen zu dürfen. Anmeldung bei der Tourist-Information erforderlich!

Tourist-Information Maria Laach unter der Rufnummer 02636/194 33, per Mail info@vulkanregion-laacher-see.de

Oder Online unter https://www.vulkanregion-laacher-see.de/wandern/gefuehrte-wanderungen-kurse/aktivitaeten#/erlebnisse

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Rund ums Haus
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in der Region
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
PR-Anzeige
Karneval im Blick
Veilchendienstagszug Mendig
First Friday Anzeige Februar