Allgemeine Berichte | 24.10.2025

Königliches Engagement für das St. Elisabeth Krankenhaus

Pierre Prüm übergibt mit Kreissparkasse 2.000 Euro an den Förderverein

Sie setzen mit der Spende ein Zeichen der Verbundenheit, von links: Dr. Paul Glauben (Vorsitzender des Fördervereins), Peter Lampmann (Schatzmeister), Marco Pung (Kreissparkasse Mayen), Pierre Prüm (Diözesankönig), Heinz Schäfer (Förderverein), Jonas Wilbert (Kaufmännischer Direktor St. Elisabeth Mayen). Foto: GK-Mittelrhein/Jürgen Kreusch

Mayen. Der Förderverein St. Elisabeth Mayen freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Königsjahr von Pierre Prüm, Diözesankönig der Diözese Trier im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS).

Während seiner Regentschaft nahm er an rund sechzig Schützenveranstaltungen im gesamten BHDS-Gebiet teil und sammelte Spenden für sein Herzensprojekt: den Förderverein des St. Elisabeth Krankenhauses in Mayen zu unterstützen.

Am Ende kam eine Summe von 1.506,26 Euro zusammen. Durch die Unterstützung der Kreissparkasse Mayen, vertreten durch Marco Pung, wurde der Betrag auf 2.000 Euro aufgestockt.

Die Übergabe erfolgte im Beisein von Dr. Paul Glauben, dem Vorsitzenden des Fördervereins, Marco Pung von der Kreissparkasse sowie dem kaufmännischen Direktor des St. Elisabeth Krankenhauses, Jonas Wilbert.

Der Förderverein St. Elisabeth Mayen engagiert sich seit vielen Jahren für die ideelle und materielle Unterstützung des Krankenhauses. Mit Hilfe von Geld- und Sachspenden werden unter anderem Pflegehilfsmittel, technische Geräte, Einrichtungsgegenstände für Patientenzimmer sowie Fortbildungsmaßnahmen finanziert – stets mit dem Ziel, die Versorgung und das Wohlbefinden der Patienten weiter zu verbessern.

Dr. Paul Glauben bedankte sich herzlich für die Unterstützung: „Diese Spende ist nicht nur eine finanzielle Hilfe, sondern auch ein starkes Zeichen der Verbundenheit mit unserem Krankenhaus. Wir sind dankbar für das Engagement von Herrn Prüm und die großzügige Aufstockung durch die Kreissparkasse.“

Pressemitteilung GK-Mittelrhein

Weitere Themen

Sie setzen mit der Spende ein Zeichen der Verbundenheit, von links: Dr. Paul Glauben (Vorsitzender des Fördervereins), Peter Lampmann (Schatzmeister), Marco Pung (Kreissparkasse Mayen), Pierre Prüm (Diözesankönig), Heinz Schäfer (Förderverein), Jonas Wilbert (Kaufmännischer Direktor St. Elisabeth Mayen). Foto: GK-Mittelrhein/Jürgen Kreusch

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
Stellenanzeige
Reinigungskraft m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Imageanzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Erzieher / Umwelttechnologe
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige