Allgemeine Berichte | 24.10.2025

Königliches Engagement für das St. Elisabeth Krankenhaus

Pierre Prüm übergibt mit Kreissparkasse 2.000 Euro an den Förderverein

Sie setzen mit der Spende ein Zeichen der Verbundenheit, von links: Dr. Paul Glauben (Vorsitzender des Fördervereins), Peter Lampmann (Schatzmeister), Marco Pung (Kreissparkasse Mayen), Pierre Prüm (Diözesankönig), Heinz Schäfer (Förderverein), Jonas Wilbert (Kaufmännischer Direktor St. Elisabeth Mayen). Foto: GK-Mittelrhein/Jürgen Kreusch

Mayen. Der Förderverein St. Elisabeth Mayen freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Königsjahr von Pierre Prüm, Diözesankönig der Diözese Trier im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS).

Während seiner Regentschaft nahm er an rund sechzig Schützenveranstaltungen im gesamten BHDS-Gebiet teil und sammelte Spenden für sein Herzensprojekt: den Förderverein des St. Elisabeth Krankenhauses in Mayen zu unterstützen.

Am Ende kam eine Summe von 1.506,26 Euro zusammen. Durch die Unterstützung der Kreissparkasse Mayen, vertreten durch Marco Pung, wurde der Betrag auf 2.000 Euro aufgestockt.

Die Übergabe erfolgte im Beisein von Dr. Paul Glauben, dem Vorsitzenden des Fördervereins, Marco Pung von der Kreissparkasse sowie dem kaufmännischen Direktor des St. Elisabeth Krankenhauses, Jonas Wilbert.

Der Förderverein St. Elisabeth Mayen engagiert sich seit vielen Jahren für die ideelle und materielle Unterstützung des Krankenhauses. Mit Hilfe von Geld- und Sachspenden werden unter anderem Pflegehilfsmittel, technische Geräte, Einrichtungsgegenstände für Patientenzimmer sowie Fortbildungsmaßnahmen finanziert – stets mit dem Ziel, die Versorgung und das Wohlbefinden der Patienten weiter zu verbessern.

Dr. Paul Glauben bedankte sich herzlich für die Unterstützung: „Diese Spende ist nicht nur eine finanzielle Hilfe, sondern auch ein starkes Zeichen der Verbundenheit mit unserem Krankenhaus. Wir sind dankbar für das Engagement von Herrn Prüm und die großzügige Aufstockung durch die Kreissparkasse.“

Pressemitteilung GK-Mittelrhein

Weitere Themen

Sie setzen mit der Spende ein Zeichen der Verbundenheit, von links: Dr. Paul Glauben (Vorsitzender des Fördervereins), Peter Lampmann (Schatzmeister), Marco Pung (Kreissparkasse Mayen), Pierre Prüm (Diözesankönig), Heinz Schäfer (Förderverein), Jonas Wilbert (Kaufmännischer Direktor St. Elisabeth Mayen). Foto: GK-Mittelrhein/Jürgen Kreusch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Kaisersesch. Während andere Feierabend machen, beginnt für ihn oft der nächste Einsatz: Florian Schick ist einer jener stillen Helfer die nicht lange reden, sondern anpacken! In zahlreichen Hilfsorganisationen engagiert sich der Familienvater aus Kaisersesch und das mit einer Selbstverständlichkeit, die beeindruckt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Kurse Feb. + März
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag