Allgemeine Berichte | 24.10.2025

Königliches Engagement für das St. Elisabeth Krankenhaus

Pierre Prüm übergibt mit Kreissparkasse 2.000 Euro an den Förderverein

Sie setzen mit der Spende ein Zeichen der Verbundenheit, von links: Dr. Paul Glauben (Vorsitzender des Fördervereins), Peter Lampmann (Schatzmeister), Marco Pung (Kreissparkasse Mayen), Pierre Prüm (Diözesankönig), Heinz Schäfer (Förderverein), Jonas Wilbert (Kaufmännischer Direktor St. Elisabeth Mayen). Foto: GK-Mittelrhein/Jürgen Kreusch

Mayen. Der Förderverein St. Elisabeth Mayen freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Das Geld stammt aus dem Königsjahr von Pierre Prüm, Diözesankönig der Diözese Trier im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS).

Während seiner Regentschaft nahm er an rund sechzig Schützenveranstaltungen im gesamten BHDS-Gebiet teil und sammelte Spenden für sein Herzensprojekt: den Förderverein des St. Elisabeth Krankenhauses in Mayen zu unterstützen.

Am Ende kam eine Summe von 1.506,26 Euro zusammen. Durch die Unterstützung der Kreissparkasse Mayen, vertreten durch Marco Pung, wurde der Betrag auf 2.000 Euro aufgestockt.

Die Übergabe erfolgte im Beisein von Dr. Paul Glauben, dem Vorsitzenden des Fördervereins, Marco Pung von der Kreissparkasse sowie dem kaufmännischen Direktor des St. Elisabeth Krankenhauses, Jonas Wilbert.

Der Förderverein St. Elisabeth Mayen engagiert sich seit vielen Jahren für die ideelle und materielle Unterstützung des Krankenhauses. Mit Hilfe von Geld- und Sachspenden werden unter anderem Pflegehilfsmittel, technische Geräte, Einrichtungsgegenstände für Patientenzimmer sowie Fortbildungsmaßnahmen finanziert – stets mit dem Ziel, die Versorgung und das Wohlbefinden der Patienten weiter zu verbessern.

Dr. Paul Glauben bedankte sich herzlich für die Unterstützung: „Diese Spende ist nicht nur eine finanzielle Hilfe, sondern auch ein starkes Zeichen der Verbundenheit mit unserem Krankenhaus. Wir sind dankbar für das Engagement von Herrn Prüm und die großzügige Aufstockung durch die Kreissparkasse.“

Pressemitteilung GK-Mittelrhein

Weitere Themen

Sie setzen mit der Spende ein Zeichen der Verbundenheit, von links: Dr. Paul Glauben (Vorsitzender des Fördervereins), Peter Lampmann (Schatzmeister), Marco Pung (Kreissparkasse Mayen), Pierre Prüm (Diözesankönig), Heinz Schäfer (Förderverein), Jonas Wilbert (Kaufmännischer Direktor St. Elisabeth Mayen). Foto: GK-Mittelrhein/Jürgen Kreusch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2025
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Ostergruß
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Der Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC freut sich auf die Senioren.
48

Mayen. Der Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC lädt auch in diesem Jahr wieder herzlich zum traditionellen Seniorenausflug ein. Die beliebte Veranstaltung findet am Samstag, den 25. April 2026, statt und verspricht erneut einen abwechslungsreichen Nachmittag in geselliger Runde. Wie es bereits gute Tradition ist, bleibt das Ausflugsziel bis zum Start eine Überraschung – ein Konzept, das bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seit Jahren für Vorfreude sorgt.

Weiterlesen

23

Kreis MYK. Pflegeberufe sind vielseitig, verantwortungsvoll und für die Gesellschaft unverzichtbar. Um jungen Menschen sowie interessierten Quereinsteigern einen realistischen Einblick in die Arbeit in der Pflege zu ermöglichen, lädt der Landkreis Mayen-Koblenz am Dienstag, 12. Mai, erstmals zum „Aktionstag Pflege“ ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige