Allgemeine Berichte | 29.09.2025

Verkehrsverein Vallendar e.V. (VVV)

Plakataufsteller werben für den Wochenmarkt auf dem Burgplatz in Vallendar

Vorsitzende des VVV Anita Herr, Initiator des Wochenmarktes Norbert Scheidweiler, aktuelle Marktmeisterin Judith Becher. Foto: VVV

Vallendar. Seit Anfang September 2025 werben dienstags in der Innenstadt von Vallendar inzwischen drei bunte Tafeln für den Wochenmarkt. Der Verkehrsverein Vallendar e.V. ist als Unterstützer des Wochenmarktes Sponsor aller drei Plakataufsteller.

Standort der ersten Tafel ist seit dem Jahr 2023 am Johannisbeergäßje. Neuerdings laden zwei weitere Aufsteller die Bürger und Gäste der Stadt auch am Rathausplatz und in der Heerstraße zum Besuch des Wochenmarktes ein mit dem Appell „Treffen + Shoppen + Klönen“.

Weitsichtige, mutige Bürger der Stadt sahen vor fünf Jahren Potenzial bei der Attraktivitätssteigerung der Innenstadt in der Schaffung eines Wochenmarktes auf dem Burgplatz. Die erfolgreiche Initiative von Norbert Scheidweiler, zusammen mit ideenreichen Unterstützern, führte zur Etablierung dieses Wochenmarktes.

Stadtbürgermeister Heitmann ernannte Herrn Scheidweiler zum 1. Marktmeister. Als dessen Nachfolger Herbert Kesselheim ausschied, bewarb sich Judith Becher im Jahr 2025 erfolgreich um die Leitung des Marktgeschehens. Sie gab den Anstoß zu der Notwendigkeit von zwei weiteren Werbeträgern.

Vorsitzende des VVV Anita Herr, Initiator des Wochenmarktes Norbert Scheidweiler, aktuelle Marktmeisterin Judith Becher. Foto: VVV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohntäume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Empfohlene Artikel

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Neues Ahrtal-Puzzle erschienen

Ahrweiler. Alexander Petkovski stellt das neue Puzzle aus der Ahrweiler-Serie vor: Nach dem Ahrtor und dem Niedertor ist das Adenbachtor mit dem Vollrath-Foto das dritte Puzzle in der Serie. Weitere Motive sind in Vorbereitung. So das jedes Jahr ein weiteres 1000-Teile-Puzzle erscheint. Weitere Infos: 02641 8299041

Weiterlesen

ToniSport unterstützt die E-Jugend des Vereins

Neuer Hauptsponsor für den FC Andernach

Andernach. Der FC Andernach freut sich über einen neuen starken Partner an seiner Seite: Das Unternehmen ToniSport aus Andernach engagiert sich ab sofort als Hauptsponsor der E-Jugend. Dank der großzügigen Unterstützung konnten neue Trainingsanzüge und zwei Trikotsätze für die jungen Fußballer angeschafft werden.

Weiterlesen

Spitzenreiter TuS Mayen musste beim TuS Oberwinter mit einem 0:0 zufrieden sein

„Es waren definitiv zwei verlorene Punkte“

Mayen. Spitzenreiter TuS Mayen ist nach dem achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte zwar immer noch ungeschlagen, musste aber am Wochenende mit einem 0:0 beim TuS Oberwinter zufrieden sein. Die Verfolger SV Untermosel Kobern-Gondorf (19 Punkte), der SV Oberzissen und der SV Anadolu Spor Koblenz (beide 17 Zähler) sind durch ihre Siege aber wieder an den Tabellenführer (20 Punkte) herangerückt.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Anzeige Show YOUniverse