Allgemeine Berichte | 25.07.2024

Pokalschießen in Niederlützingen

Siegerehrung in Niederlützingen.  Foto: privat

Niederlützingen. Am Samstag, dem 20. Juli, fand das diesjährige Pokalschießen des Brohltal-Schützenbundes in der Schützenhalle in Niederlützingen statt. Die Brudermeisterin von St. Sebastianus Niederlützingen, Michaela Tibes, hatte mit ihrem Team für eine hervorragende Bewirtung gesorgt. Die Schießleitung lag bei Bezirks-Ehrenbundesmeister und -schießmeister Hans Ströter. In Vertretung des urlaubsbedingt verhinderten Bezirksbundesmeisters Eugen Schmitt begrüßte er die anwesenden Schütz und wünschte allen ein „Gut Schuss“. Am Pokalschießen beteiligten sich alle neun Bruderschaften des Brohltal-Schützenbundes mit jeweils einer Mannschaft. Jede Mannschaft bestand aus fünf Schütz , von denen jede auf zehn Pfänder mit einem Durchmesser von 3 cm anlegte. Sieger wurde die Mannschaft von St. Hubertus Niederzissen mit 34 Treffern knapp vor der Mannschaft von St. Sebastianus Kell mit 33 Treffern. Den dritten Platz sicherte sich mit 30 Treffern das Team von St. Sebastianus Weibern. Die drei besten Einzelschützen, die jeweils alle 10 Pfänder getroffen haben, waren Markus Bode von St. Hubertus Gönnersdorf, Heinz Pütz von St. Hubertus Oberlützingen und Hendrik Harzen von St. Hubertus Niederoberweiler. Neben dem Pokalschießen wurden auch 62 Geldadler ausgeschossen. Zum Abschluss überreichte Ehrenbundesmeister Hans Ströter die Pokale an die drei besten Teams.

Siegerehrung in Niederlützingen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Imageanzeige
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige
Veilchendienstagszug Mendig
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Seit drei Jahrzehnten ist DJ Fosco aus dem Kreis Ahrweiler, bürgerlich Jan-Boris Schäfer, auf den Bühnen unterwegs. Was als spontane Idee im kleinen Gewölbekeller begann, entwickelte sich zu einer beeindruckenden Karriere zwischen regionalen Partys, internationalen Engagements und den großen Karnevalsbühnen in Köln. Im BLICK aktuell-Gespräch erzählt er von seinen Anfängen, besonderen Erlebnissen und davon, wo man ihn in den kommenden jecken Tagen erleben kann.

Weiterlesen

Mendig. In der Nacht vom 4. auf den 5. März 2026 werden im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Mendig (A 61 / B 262) Arbeiten an der Detektions- und Steuerungstechnik der bestehenden Ampelanlage durchgeführt. Diese Arbeiten finden zwischen 19 Uhr und 5 Uhr statt und sind in Abstimmung mit der Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung West, geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der 17-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert

06.02.: E-Scooter-Fahrer frontal von einem PKW auf Zebrastreifen erfasst

Neuwied. Am Freitagabend, dem 6. Februar 2026, ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Langendorfer Straße in Höhe des Parkrondells vor dem Media Markt. Ein 17-jähriger Fahrer eines E-Scooters befuhr zunächst die Fußgängerzone der Langendorfer Straße und überquerte anschließend den Zebrastreifen in Richtung Andernacher Straße, ohne von seinem E-Scooter abzusteigen.

Weiterlesen

Bürgermeister Schnieber würdigt die Leistung der Feuerwehrleute, Hilfs- und Rettungskräfte

Auf die 112 ist Verlass

Meckenheim. Wer in der Europäischen Union (EU) im Notfall schnelle Hilfe benötigt, wählt die 112. Doch viele Menschen wissen bislang gar nicht, dass die Notrufnummer auch abseits von Deutschland, also grenzüberschreitend gültig ist. Der Europäische Notruftag am 11.2. soll dazu beitragen, die gemeinsame, kostenfreie Rettungsnummer bekannter zu machen und die 112 auch dann ins Bewusstsein rücken, wenn man sich im europäischen Ausland aufhält.

Weiterlesen

Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr