Allgemeine Berichte | 03.07.2025

Sensibilisierung für die Gefahren im Bahnbereich

Polizei warnt: Lebensgefahr auf Gleisen

Der neue Warnbanner soll auf die Gefahren an den Gleisen aufmerksam machen. Foto: Bundespolizei Trier

Linz. In Kasbach-Ohlenberg wurde am 2. Juli 2025 ein Warnbanner mit der Aufschrift "Lebensgefahr - Betreten der Gleisanlagen verboten" angebracht. Anwesend bei dieser Aktion waren der Verbandsgemeindebürgermeister von Linz, Frank Becker, der Stadtbürgermeister von Linz, Helmut Muthers, sowie die Bürgermeisterin von Kasbach-Ohlenberg, Dr. Susane Lux. Der Standort des Banners befindet sich entlang der Bahnstrecke sowie des Fahrrad- und Wanderwegs "In der Mark".

Diese Initiative der Bundespolizei Trier hat das Ziel, die Öffentlichkeit, insbesondere Kinder und Jugendliche, für die Gefahren im Bahnbereich und das richtige Verhalten auf Bahnanlagen zu sensibilisieren. Der Bereich, in dem Züge verkehren, ist kein Ort für Spiel und Abenteuer. Aktivitäten wie das Aufnehmen von Selfies im Gleisbereich, das Abkürzen über Schienen oder das Klettern auf abgestellte Züge sind mit erheblichen Risiken verbunden. Weitere wichtige Informationen sind auf der Website www.bundespolizei.de verfügbar.

Der neue Warnbanner soll auf die Gefahren an den Gleisen aufmerksam machen. Foto: Bundespolizei Trier

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Titel
Stellenanzeige
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Empfohlene Artikel

Region. Das Jahr 2025 ist am Mittelrhein geprägt durch große Wanderjubiläen: Der Rheinsteig feiert sein 20-jähriges Bestehen, der RheinBurgenWeg blickt auf 15 Jahre zurück. Passend dazu laden die Kommunen entlang der Prädikatswege im Herbst noch einmal zu besonderen Veranstaltungen ein, die Naturgenuss, Kultur und Wanderspaß miteinander verbinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Pflanzenverkauf
Rund ums Haus
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach