Allgemeine Berichte | 28.01.2026

Eine Liebeserklärung an den Westerwald

Präsentation und Uraufführung des Musikvideos „Bis ich einst nicht mehr bin“

Das Musikvideo zu „Bis ich einst nicht mehr bin“ wird erstmals im Keramikmuseum vorgeführtFoto:MGV Höhr e.V.

Höhr-Grenzhausen. Die Geschichte begann in einem Public House in Mevagissey, einem kleinen, malerischen Fischerstädtchen im südenglischen Cornwall, nahm Fahrt auf in Nebel auf der nordfriesischen Insel Amrum und erreicht ihren Höhepunkt in der UNESCO Creative City Höhr-Grenzhausen.

In der südenglischen Stadt hörte ein Westerwälder vor Jahren zum ersten Mal die heimliche Nationalhymne von Cornwall „Cornwall My Home“. Als er seinem Vater Dietmar Gerharz an der Nordsee ein Musikvideo mit dem Lied vorspielte, beschloss dieser spontan, einen deutschen Text zu dichten.

Als Nächstes wurde die Zustimmung von Harry Glasson, dem Schöpfer der Hymne, eingeholt: „Lieder sind da, um gesungen zu werden“ sagte der sympathische Mann aus Cornwall, vom deutschen Text ist er begeistert. Inzwischen ist die anrührende musikalische Liebeserklärung an den Westerwald in einem Tonstudio in Neuwied unter der Leitung von Markus „Max“ Fischer vollendet worden. Auch der Männergesangverein Höhr e.V. unterstützt diese tolle Idee und hat mit Freude an den Filmaufnahmen mitgewirkt.

Sicher erinnert sich der eine oder andere an die Aufnahmen in der Kirche. Nach den abgeschlossenen Dreharbeiten und dem professionellen Schnitt aus Mainz, wird das Musikvideo in musikalischer Umrahmung mit vielen Mitwirkenden Musikern, Künstlern und Gästen und der Leitung von Max Fischer und Prof. Elmar erstmals offiziell im Auditorium des Keramikmuseums in Höhr - Grenzhausen vorgestellt. Beginn: Sonntag, 08.02.26 um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr)

Eingeladen sind alle interessierten Bürger der Gemeinde, diesem völkerverständigenden Projekt beizuwohnen. Eintritt frei. Sitzplätze sind vorhanden.

Wer mitsingen möchte, ist herzlich willkommen: Proben des gemischten Projektchores: Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr - Proben des Männerchores: Jeden Freitag um 18:30 Uhr (Probe 30.1. auf 28.1., 18:00 Uhr verschoben)

Pressemitteilung MGV Höhr e.V

Das Musikvideo zu „Bis ich einst nicht mehr bin“ wird erstmals im Keramikmuseum vorgeführtFoto:MGV Höhr e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. Nach der Weihnachtspause öffnet das Repair Café in Höhr-Grenzhausen wieder seine Türen: Am Dienstag, den 3. Februar 2026, lädt das ehrenamtliche Team des Repair Cafés in das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ zum ersten Repair Café des neuen Jahres ein. Zwischen 15 und 18 Uhr (letzte Annahme um 17Uhr) haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände mitzubringen und gemeinsam mit erfahrenen Ehrenamtlichen zu reparieren.

Weiterlesen

Westerwald. Der liebenswerte Kater Bobby wurde im März 2022 geboren und ist eine Europäische Kurzhaar mit orange-weißem Fell. Sein Zuhause ist in 57537 Wissen an der Sieg. Am 20. September 2023 hat Bobbys Frauchen Petra Streil ihn gegen 9.00 Uhr zum letzten Mal gesehen. Seitdem wird er sehr vermisst. Auch nach der langen Zeit, wünscht sich Petra Streil nichts sehnlicher, ihre kleine Fellnase wieder in den Armen zu halten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Bereits im Sommer 2025 hat die CDU Rheinbach u.a. im Rahmen einer Bürgerversammlung deutlich gemacht, dass die vorhandene Gasnetzinfrastruktur in der Kernstadt wie auch in den Ortschaften weiterhin eine wichtige Rolle für eine klimaverträgliche Wärmeversorgung spielen kann. Fachliche Einschätzungen bestätigen, dass die bestehenden Netze grundsätzlich geeignet sind, Haushalte künftig anteilig mit Biogas und perspektivisch sogar vollständig mit Wasserstoff zu versorgen.

Weiterlesen

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in