Allgemeine Berichte | 18.11.2025

KG Narrenzunft feierte ausgiebig die Proklamationssitzung im knubbelvollen Foyer

Prinz Daniel I. Scheil und Prinzessin Sabrina I. Scheil wurden unter großem Jubel der kostümierten Narren proklamiert

Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. Fotos: AB

Remagen. Über ein knubbelvolles Foyer und beste Stimmung in der Narrhalla konnte sich am Samstag die KG Narrenzunft um ihren ersten Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff bei der Proklamationssitzung freuen.

Restlos ausverkauft war die Sitzung und zahlreiche bunt kostümierte Jecken kamen auch ohne Sitzplätze aus. Nicht nur die Karnevalsakteure aus Remagen, auch aus Oedingen, Oberwinter, Unkelbach und Kripp ließen sich die närrischen Mitstreiter die Proklamationssitzung nicht entgehen.

Bunt umrahmt wurde die Sitzung von einem kleinen und feinen Programm. Im Anschluss feierte die große Karnevalsgemeinde ihre neuen Regenten bei einer großen Proklamations-Party mit Musik von DJ André Merken-Schönebeck und Tanz bis in den Morgen.

Proklamation des neuen Prinzenpaares

Zentraler Punkt der Sitzung war natürlich die Proklamation des neuen Prinzenpaares. Unter standing ovations des närrischen Publikums zog in einem zehnminütigem Einmarsch das strahlende neue Prinzenpaar mit Prinz Daniel I. Scheil und Prinzesssin Sabrina I. Scheil mit Hofstaat in die prächtig geschmückte Narrhalla ein. An Bürgermeister Björn Ingendahl lag es, das neue Prinzenpaar zu proklamieren. Mit launigen Worten stellte er die neuen Regenten vor. Doch allzu viel vorzustellen gab es weder bei Prinz Daniel noch bei Prinzessin Sabrina. Fast in jedem gesamtstädtischen Karnevalsverein waren der Prinz oder die Prinzessin bereits aktiv. Aktuell gehören beide dem Remagener Stadtsoldatenkorps an. Zudem war der Opa von Prinz Daniel der erste Remagener Prinz nach dem zweiten Weltkrieg: Alfred Hoenen.

Zum Hofstaat des strahlenden Regentenpaares gehören Hofmarschall Hendrik Böhm, Säckelmeister Alexander Lembke, die Hofdamen Manuela Böhm und Desirée Lembke, sowie die KutscherIn Janine Scheil, Niklaas Gemein und Thomas Haas.Verantwortlich für Social Media ist Melanie Gemein.

Dank galt den scheidenden Prinzessinen

Und wo neue närrische Regenten den Thron besteigen, müssen andere ihn verlassen. Herzliche Dankesworte galten der scheidenden Kinderprinzessin Julia Selbach und ein herzliches Danke von Bürgermeister Björn Ingendahl galt der scheidenden Prinzessin Beate Ebert.

Begonnen hatte die Sitzung mit dem Einmarsch des Senats, des Elferrates, des Damenkomitee und der Prinzengarde der KG Narrenzunft. Sitzungspräsidentin Corinna Schilling führte im Anschluss gewohnt gekonnt durch das Programm. Ihren ersten Auftritt absolvierten die KiJuKo-Kids, die neue Kindertanzgruppe der KG Narrenzunft mit einem niedlichen Tanz in bunten Kostümen. Gewohnt spitzenmäßig präsentierten die Magic Stars und die Magics der Magic Dancers ihre herausragenden Tänze. Den Trainerinnen wurde dafür mit Orden der KG ein herzliches Dankeschön gesagt. Nach der Proklamation begeisterten die Rheinhöhen-Funken Oedingen mit einem tollen Gardetanz, bevor die Band Jeckediz aus Bad Neuenahr mit kölschen Songs das Publikum mitriss und so zur Prokla-Party überleitete. AB

An Bürgermeister Björn Ingendahl lag es, das neue Prinzenpaar zu proklamieren.

An Bürgermeister Björn Ingendahl lag es, das neue Prinzenpaar zu proklamieren.

Das Publikum war begeistert.

Das Publikum war begeistert.

Die Stimmung war grandios.

Die Stimmung war grandios.

Fotogalerie: Proklamation in Remagen 2025

Foto: alle AB

zurück zum Artikel

Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Gesamtrechnung 2026