Allgemeine Berichte | 18.11.2025

KG Narrenzunft feierte ausgiebig die Proklamationssitzung im knubbelvollen Foyer

Prinz Daniel I. Scheil und Prinzessin Sabrina I. Scheil wurden unter großem Jubel der kostümierten Narren proklamiert

Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. Fotos: AB

Remagen. Über ein knubbelvolles Foyer und beste Stimmung in der Narrhalla konnte sich am Samstag die KG Narrenzunft um ihren ersten Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff bei der Proklamationssitzung freuen.

Restlos ausverkauft war die Sitzung und zahlreiche bunt kostümierte Jecken kamen auch ohne Sitzplätze aus. Nicht nur die Karnevalsakteure aus Remagen, auch aus Oedingen, Oberwinter, Unkelbach und Kripp ließen sich die närrischen Mitstreiter die Proklamationssitzung nicht entgehen.

Bunt umrahmt wurde die Sitzung von einem kleinen und feinen Programm. Im Anschluss feierte die große Karnevalsgemeinde ihre neuen Regenten bei einer großen Proklamations-Party mit Musik von DJ André Merken-Schönebeck und Tanz bis in den Morgen.

Proklamation des neuen Prinzenpaares

Zentraler Punkt der Sitzung war natürlich die Proklamation des neuen Prinzenpaares. Unter standing ovations des närrischen Publikums zog in einem zehnminütigem Einmarsch das strahlende neue Prinzenpaar mit Prinz Daniel I. Scheil und Prinzesssin Sabrina I. Scheil mit Hofstaat in die prächtig geschmückte Narrhalla ein. An Bürgermeister Björn Ingendahl lag es, das neue Prinzenpaar zu proklamieren. Mit launigen Worten stellte er die neuen Regenten vor. Doch allzu viel vorzustellen gab es weder bei Prinz Daniel noch bei Prinzessin Sabrina. Fast in jedem gesamtstädtischen Karnevalsverein waren der Prinz oder die Prinzessin bereits aktiv. Aktuell gehören beide dem Remagener Stadtsoldatenkorps an. Zudem war der Opa von Prinz Daniel der erste Remagener Prinz nach dem zweiten Weltkrieg: Alfred Hoenen.

Zum Hofstaat des strahlenden Regentenpaares gehören Hofmarschall Hendrik Böhm, Säckelmeister Alexander Lembke, die Hofdamen Manuela Böhm und Desirée Lembke, sowie die KutscherIn Janine Scheil, Niklaas Gemein und Thomas Haas.Verantwortlich für Social Media ist Melanie Gemein.

Dank galt den scheidenden Prinzessinen

Und wo neue närrische Regenten den Thron besteigen, müssen andere ihn verlassen. Herzliche Dankesworte galten der scheidenden Kinderprinzessin Julia Selbach und ein herzliches Danke von Bürgermeister Björn Ingendahl galt der scheidenden Prinzessin Beate Ebert.

Begonnen hatte die Sitzung mit dem Einmarsch des Senats, des Elferrates, des Damenkomitee und der Prinzengarde der KG Narrenzunft. Sitzungspräsidentin Corinna Schilling führte im Anschluss gewohnt gekonnt durch das Programm. Ihren ersten Auftritt absolvierten die KiJuKo-Kids, die neue Kindertanzgruppe der KG Narrenzunft mit einem niedlichen Tanz in bunten Kostümen. Gewohnt spitzenmäßig präsentierten die Magic Stars und die Magics der Magic Dancers ihre herausragenden Tänze. Den Trainerinnen wurde dafür mit Orden der KG ein herzliches Dankeschön gesagt. Nach der Proklamation begeisterten die Rheinhöhen-Funken Oedingen mit einem tollen Gardetanz, bevor die Band Jeckediz aus Bad Neuenahr mit kölschen Songs das Publikum mitriss und so zur Prokla-Party überleitete. AB

An Bürgermeister Björn Ingendahl lag es, das neue Prinzenpaar zu proklamieren.

An Bürgermeister Björn Ingendahl lag es, das neue Prinzenpaar zu proklamieren.

Das Publikum war begeistert.

Das Publikum war begeistert.

Die Stimmung war grandios.

Die Stimmung war grandios.

Fotogalerie: Proklamation in Remagen 2025

Foto: alle AB

zurück zum Artikel

Prinz Daniel I. und Prinzessin Sabrina I. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Genusstage 17./18.04.
Floristik Meyer
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
Maria Ginzler. Foto: privat
777

Region. Nach kurzer Krankheit starb Maria Ginzler im Alter von 97 Jahren am Samstag, 11. April im Krankenhaus Mayen. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz hat sich die gebürtige Heimersheimerin im Kreisgebiet und darüber hinaus verdient gemacht.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Ahrweiler.  Foto: ROB
1634

Kreis Ahrweiler. Fast fünf Jahre nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 steht der Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler weiterhin unter erheblichem politischen Druck. Die Fraktionen von CDU, SPD und FDP im Kreistag kritisierten im Oktober 2025, dass ein vollständiges Katastrophenschutzkonzept sowie verbindliche Alarm- und Einsatzpläne noch immer nicht vorliegen. Und dies trotz entsprechender Beschlüsse, zusätzlicher personeller Ressourcen und externer Gutachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
69

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Handwerkerhaus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft