Projektteam Kirche & Film zeigt „Es sind die kleinen Dinge“
Besondere Filme auf neue Art sehen
Koblenz. Mit dem französischen Spielfilm „Es sind die kleinen Dinge“ startet das Projektteam Rollenwechsel – Kirche & Film seine neue Filmstaffel am Donnerstag, 30. Oktober 2025 um 19 Uhr in der Citykirche am Jesuitenplatz in Koblenz.
In einem kleinen Dorf in der Bretagne kümmert sich die Bürgermeisterin aufopferungsvoll um alle Belange der Einwohner. Sie unterrichtet auch an der Schule des Ortes und nimmt sogar einen ruppigen Alten auf, der endlich lesen und schreiben lernen will.
Doch dann droht die Schließung der Zwergschule, weil es zu wenige Schüler gibt. Die beschauliche Tragikomödie punktet durch eine authentische Beschreibung des ländlichen Milieus, eine warmherzige Atmosphäre, emphatische Figuren und solide humoristische Einfälle.
Anstelle einer Werbung gibt es einen ausgewählten Kurzfilm, eine kleine Einführung in den Spielfilm und nach dem Abspann die Einladung zu einem Filmgespräch.
Der Eintritt ist frei.
Das Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Pastoralen Raum Koblenz, der Katholischen Erwachsenenbildung und dem Citykirchenteam.